Unterschiedliche Bremsbeläge vorn ab BJ 2011

  • Hallo,

    nachdem meine vorderen Bremsscheiben nach nur 45tkm einen Seitenschlag haben will ich nun neue Beläge und Scheiben installieren. Dieses mal aber nicht von ATE sondern von TRW.

    Dabei ist mir nun aufgefallen das einige Hersteller ab dem BJ 2011 andere Bremsbeläge führen. Die ab dem Baujahr 2011 haben eine andere Form des Belaghalters.

    Beispielsweise TRW https://www.trwaftermarket.com…=22519&productGroupId=402


    Die meisten Hersteller bieten aber nur einen Satz für alle Baujahre an.

    Gab es da mal Herstellerseitig eine Unterscheidung? Bietet Ford auch unterschiedliche Beläge an?

  • Gibt es nicht.

    Bei Ford gibt es zwar 3 Bestellnummern, aber alle sind für Mondis von 2007 bis 2014.

    Kuckstduhier: >>KLICK<<

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Bietet Ford auch unterschiedliche Beläge an?

    Von der Passform her nicht aber sozusagen von der Qualität. (Motorcraft ist nicht FoMoCo)

    Bei Ford gibt es zwar 3 Bestellnummern

    Eben. Die 1566232 und die 1916756 sind im Grunde gleich bzw. die erste wurde durch die zweite ersetzt. Beides Motorcraft. Die dritte (1747043) ist original FoMoCo und von der Qualität her sozusagen noch das beste. Verwendbar sind sie natürlich alle für den Mondeo.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.