bei 230kmh auf einmal Motorleuchte 2.2 Liter 200Ps

  • Guten Morgen,gestern Vormittag auf der Autobahn ging bei 230 auf einmal die Leistung weg und die Motorleuchte ging an.So das ich nur noch auf den Rastplatz fahren konnte und der Pannendienst mich aufgeladen hat.In deren Werkstatt dann folgende Fehler ausgelesen.


    P006A

    P003A

    P0238

    P244D


    Läuft wie ein Sack Nüsse.

  • Dein angehängtes Bild geht nicht

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Aus dem Bauch raus würde ich bei P224D auf verstopften DPF-Filter und damit Abschaltung aufgrund von Überhitzung tippen. Die Restlichen DTCs sind davon abhängige Probleme, P0238=Ladedruck zu hoch (klar, wenn der Abgasstrang zu ist)


    Dieses Problem löst sich nicht von selbst, es muss "entsperrt" werden (selbst z.B. mittels UCDS oder mit IDS beim Ford-Händler).


    Das eigentliche Problem könnte ein defekter Differenzdrucksensor sein. Da beginnt nun die Diagnostik am Fahrzeug...

  • 230! Respekt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • K.A. was die TSI für ne Nummer hat, Tom aber vielleicht ist es ja beim Fahrzeug von Wurstkoch auch sowas ähnliches.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Wird verzögerte Motoransprechung, Absterben des Motor beim Anhalten oder Aufleuchten der Motorregelungskontrollleuchte (MIL) und Vorliegen von verschiedenen Fehlercodes (DTCs) im Antriebsstrangsteuergerät (PCM) beanstandet, ist eine Störung des Abgastemperatur-Sensors (EGT3) hinter dem DPF die wahrscheinliche Ursache. Im schlimmsten Fall kann der Motor nach einem Absterben für bis zu eine Stunde nicht mehr angelassen werden.

    Zum Beispiel können die folgenden DTCs gespeichert sein:
    • P244D - Abgastemperatur für Regenerierung - Rußpartikelfilter (Reihe 1) zu hoch.

    • P242B - Stromkreis des Abgastemperatur-Sensors - Bereich/Leistung, Zylinderreihe 1 Sensor 3

    • P244C - Abgastemperatur für Regenerierung - Rußpartikelfilter (Reihe 1) zu niedrig - oder andere mit dem Abgastemperatur-Sensor verknüpfte DTCs

    Zur Behebung der Beanstandung muss ein neuer Abgastemperatur-Sensor (EGT3) eingebaut werden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Und, was wurde bisher geprüft ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Führst du eigentlich hier einen Monolog oder gehst du auch mal auf Fragen ein ?

    Lagerkoller jetzt schon ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Sind alles Fehlermeldungen der Ladedrucksteuerung.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • 230 ! mit dem Wandler niemals !!! vor allem nicht ohne bisschen was gemacht zu haben dran.

    Mit bisschen Leistung schafft meiner das ja nur mal knapp auf 230 jetzt mit Winterreifen weil se kleiner sind ja :-D


    zum Fehler ..


    P2563 ist der Stromkreis Stellungssensor

    P2562 auch


    also entweder ist der Kabelstrang defekt, der Turbolader oder das PCM ... so Kabelstrang kann man prüfen und der Turbolader wäre wahrscheinlicher dann.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19