BLIS nachrüsten

  • Ich arbeite gerade an der Anleitung für den BLIS-Retrofit und brauch noch ein paar Infos von Euch :-)

    Die Radarmodule und Türmodule sind soweit klar, was mir noch fehlt:


    a) die Halter an der Stoßstange für die Module:

    Kann das sein das dies für den FL-Turnier (im vFL gabs BLIS ja nicht) 1727649 links und 1727647 rechts sind? Oder sind die bereits ab Werk so drin, auch ohne BLIS? Kosten gut 120€ das Stück neu.


    b) Der Kabelbaum zum Anschluß selbiger:

    https://7zap.com/en/catalog/ca…1.1596-%3E3.15840/4.69298

    Die Stecker sind ja im PDC-Kabelbaum integriert, daher wird es hier sicher einen speziellen geben von den zig Varianten die man findet. Auch sicher in Kombi mit RDKS-Antennen.

    z.b. 1708906

    Warum gehen nur bis 03/2011? Was wurde wohl danach noch geändert?


    c) Das BCM:

    Dies stellt die privaten CAN Busse für die Sensoren. Braucht es da eine spezielle Version/Firmware? Ist das bekannt? Ich hätte jetzt mal vermutet das dies ab FL Standard war... habe mir aber mal notiert das es mindestens ein -DL sein muss (oder höher)


    d) Convers+

    sollte das beim FL vom ersten an können?