Frage zu Multiport USB-Ladegerät

  • Hallo Zusammen,


    da ich bei mir den Ladegerät und Kabelsalat beseitigen möchte will ich mir ein Multiport USB-Ladegerät anschaffen.


    Dabei stelle sich mir die folgende Fragen:


    Ich habe einen Bluetooth-Lautsprecher mit einem Netzteil mit 12 Volt / 2000mA und runden Ladestecker. Gibt es Adapter von USB auf diesen runden Ladestecker? Kann ich diesen Bluetooth-Lautsprecher dann über Quick-Charge 3.0 (hat ja bis zu 22 Volt und 4,7 Ampere) laden?


    Gruß und Danke für eure Infos.


    Erik

  • Nein, das funktioniert nicht.

    Dafür müsste Dein Bluetooth-Lautsprecher-Netzteil das QuickCharge Protokoll unterstützen. Die Lade-Spannungen werden über dieses Protokoll ausgehandelt.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008