Tachoscheiben mit KM/H fürs Convers+

  • Hallo zusammen! Kennt jemand von Euch eine zuverlässige und preislich attraktive Quelle für den Bezug von Tachoscheiben fürs Convers+ (vFL und FL)? Ich möchte meines (UK-Modell) auf KMH umlabeln und hätte dazu gern eine möglichst originalgetreue Scheibe. Was ich bislang so auf Ebay und im Internet gefunden hab war irgendwie alles "Superstylischextrafancy", also Kinderquatsch mit Michael. Sowas will ich nicht ;-)

  • Hallo,

    reicht denn da das einfache umlabeln aus?

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss


    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon


    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • ja ich habe ja auch Tachoscheiben drin ... meine waren die ersten die fürn FL gebaut worden sind von ihm ... der is auch nett und ich wollte ja gerne mit meinem Project X und ihm zusammenarbeiten bzw. bin dabei


    ich hab auch Bilder diese muss ich mal eben suchen

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • so Bilder gefunden ... meiner ist wie gesagt quasi Prototyp für FL , die Ausleuchtung links müsste ich noch mit Abdeckfolie machen bissl bei der 2 und der 4 vom Drezahlmesser sind diese minimal zu hell .. das liegt aber eher an Ford und der Beleuchtungseinrichtung wie es gebaut wurde.







    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ist das öffnen einfach und das wechseln der Scheiben. Wie sieht’s mit diesen Plasmdingern aus.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • st das öffnen einfach und das wechseln der Scheiben

    Ja, hatte es so weit auseinander weil der Aufbereiter so mit Reiniger rumgesaut

    hatte das es hinter die Scheibe gelaufen war.

    Zeigef kann man mit einem Abzieher oder einer Gabel lösen und dann die Tachoscheibe tauschen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Na dann schau ich mal

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zitat

    Hallo,

    reicht denn da das einfache umlabeln aus?

    ja

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Zitat

    Ist das öffnen einfach und das wechseln der Scheiben. Wie sieht’s mit diesen Plasmdingern aus.

    also das öffnen ist Easy paar Torxschrauben dann kann man das abnehmen .. das mit der Gabel geht am besten ... muss man nur aufpassen .

    Richtig gucken muss man beim aufsetzen der Zeiger nicht komplett durchdrücken und der Anschlag muss stimmen ! das ist sehr wichtig.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • was er da hat ist ja aber nur normales Tacho kein Convers +

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hi Marc,

    die erste Scheibe ist vom Convers+. Hab meins selbst komplett auf km/h umgebaut. Scheibe von denen.


    Grüße

    Tycho

  • Sorry Du hast natürlich Recht !! das hab ich übersehen in der Tat

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • So richtig glücklich bin ich noch nicht. Hatte gehofft das jemand eine Scheibe im Original-Look anbieten würde... nunja, etliche machen Custom-Fit, aber das ist ja dann in Summe teurer als ein Tacho in kmh. In die umgekehrte Richtung ist das Angebot größer und günstiger, musste ich feststellen. Ok, muss nochmal schaun, vielleicht ergibt sich ja noch was.

  • Hi Go4IT,

    dir fehlt der geprägte Ring außenrum? Den habe ich auch nicht gefunden. Die Tachoscheibe ist allerdings ansonsten original. Ich frage mich ohnehin, warum beim Drehzahlmesser dann keine Prägung vorhanden ist.


    Grüße

    Tycho