Regeneration Erfahrungen

  • Moin


    Ich wollte euch mal fragen wegen der Regeneration

    Wie häufig sieht es Ford vor mit der Regeneration?


    Nach meiner Reparatur macht er nun alle 90km für 10km bzw 5 Minuten eine Regeneration.

  • ich fahre täglich von Montag bis Freitag wie folgt


    Zur Arbeit

    15 km Landstraße

    27km Autobahn


    Und das gleiche zurück


    Er regeneriert nach 90 Kilometer für 10 Kilometer 5 Minuten

  • Montags und Freitag Hauptsächlich 300-500 km am Stück.

    Innerhalb der Woche Kurzstecken jeden Tag zwischen 5-20km.


    Regeneration zwischen 120-200km für ca. 10 km

  • Alle FL oder auch VFL welche Motorisierung? Ist vielleicht nicht uninteressant.


    Meiner einer fuhr den 2.2 VFL

    Fahrprofil


    Berlin Potsdam über Landstraße je 26km

    Da hat er da alle 600~800


    Danach inner Berlin mit Avus also mehr Stop and Go

    500~600


    Ich konnte anhand vom Tageszähler und einer Tankfüllung ausgehen einmal.


    Da ich auch einen Androiden hatte war das ganz gut dann auch zu sehen über Torque.


    Die zwei Anzeigen rechts im Bild


    AGR Ventil und Abgas Temperatur sind dabei ausschlaggebend. Während der Regenerativen Phase steigt die Temperatur unten rechts hoch und oben links bleibt das Ventil zu bis nach der Phase. Ich habe mir einen Alarm gestellt für die Anzeige unten rechts. Dann piepst es wenn die Temperatur einen festgelegten maximal Wert überschreitet. So konnte ich ihn auch immer gut ausfahren. Besonders toll wenn er mitten im Feierabend Verkehr durch Berlin beginnt😁

  • ich fahre normal AB bei 130 Tempomat


    Gesten zur Arbeit hin Regeneration

    Dann zurück mit Vollgas, Regeneration an

    Ich glaub das ist zu kurz


    Bin halt gebrandmarkt durch meine letzte Reparatur

    Regeneration dauert 10km 5 Minuten

  • Vollgas ist das stichwort.


    Fahr mal nur halb gas, das gas pedal auch nicht durchdrücken, dann ist der intervall länger.


    Gleichea iat bei mir.


    Vollgas also sportlich regeneriert er viel öfter als wenn ich einfach vorrausschaue der fahre.

  • Die LED spare ich mir, da ich die Regeneration immer bemerke.


    Mein Fahrprofil:


    täglich 2x30 km Landstraße

    täglich 2 x10 km arbeitsbedingt

    Hausbau schlägt auch nochmal mit täglich 2 x 10 bis 20 km auf.


    und wöchentlich eigentlich noch 2 x 25km und 2 x 70km


    so circa sollte es sein.


    Regeneration ist je nach fahrstil so zwischen 200 und 600 km.


    Bei vollgas auch gern mal nur 100 km...


    Mein Fahrstil ist aber allgemein sportlich.


    Neu ist bereits:

    Turbolader

    Lambdasonde 2x

    Luftfilter

    Dieselfilter

    Temperatursensor im DPF

    Kraftstoffverdampfer

    Differenzdrucksensor

    Kupplung + ZMS

    Luftmengenmesser


    Nun ist die Frage, was könnte noch defekt sein?

  • wie hast du das mit dem Display gelöst?

  • Ah ok, ja das Radio meinte ich.

    Jupp habe mir und ein paar anderen direkt vom Hersteller welche bauen lassen mit Sachen die mir wichtig waren. Um eben den ganzen Driss aus den Weg zu gehen mit speziellem DSP Chip und Leistung. 😀

  • also ist meine Regeneration nicht so abwegig


    Neu ist

    - Injektoren

    - Verdampfer

    - Batterie


    Ich will noch die Lamda tauschen, die ist nun 266tk drin

  • Batterie ist bei mir auch neu.