Ausfall Xenon links

• Komisch, für mich sieht das eindeutig nach einem Sprung in der Linse aus.

Bilder

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• :-) Dachte ich zunächst auch, aber das ist es nicht. Ich habe absichtlich eine Position gewählt in der man diesen speziellen Schliff der Linse auch gut erkennt. Schaut mal, wenn ihr einen neueren Mondeo (also 2012-2014) habt nach wie das aussieht.

• Da müsste man aber ja bei der Montage die Winkelposition der Linse mit berücksichtigen.

Kann ich kaum glauben, würde es eher für einen Fertigungsfehler halten.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Die Linse hat eine Führungsnase für die Montage (kann man vielleicht an meinen Bildern erkennen wenn man genau hinschaut). An der Stelle ist es recht spielfrei. Zuletzt wird die Kippung ja auch noch über die Stellschraube am Scheinwerfer getrimmt.

Und zu guter Letzt ist das Lichtbild einwandfrei, im Gegensatz zum rechten, der etwas überstrahlt wirkt um den Lichtmittelpunkt.

Schaut bei euren doch mal genau hin, oder macht mal ein Bild mit Scheinwerfer auf eine Wand in 1-2m und einmal in 5-8m Entfernung, wie da das Lichtbild ist.

• Die Linse hat eine Führungsnase für die Montage (kann man vielleicht an meinen Bildern erkennen wenn man genau hinschaut).

Ah, OK. Jetzt sehe ich das dann auch.

Dann ist das bestimmt mal geändert bzw. verbessert worden. Haben meine (BJ 10/2008) noch nicht, meine ich.

Baumonat 10/2008