Motor ruckelt

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar ruckelt mein Motor im Teilastberich zwischen 1500-2500 U/min teilweise recht heftig, beschleunige ich mit nahezu Vollgas=keine Probleme, egal ob mit oder ohne Tempomat. Ich fahre den 2,2 l Diesel Bj 2011 mit 200 PS. Hat einer das gleiche Problem und eventuell eine Lösung? LMM habe ich auf Verdacht schon mal getauscht, nichts, Schönes WE noch

  • Hast Du auch schon mal die Fehlercodes ausgelesen ? oder auch auslesen lassen ?

    so aus dem Stehgreif ist eine Diagnose aus der Ferne natürlich schwierig.


    Aber guck Dir auf jeden Fall mal den Schlauch an vorne der an den Ansaugkrümmer geht.

    im Knick reißen die sehr gerne und lösen nicht immer sofort einen Fehlercode aus.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Moin, Danke für den Tip, schaue ich mir an. Ich glaube nicht das Fehlercodes hinterlegt sind, da die Motor Leuchte net an ist. Im Bordcomputer ist auch nicht hinterlegt. LG

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar ruckelt mein Motor im Teilastberich zwischen 1500-2500 U/min teilweise recht heftig, beschleunige ich mit nahezu Vollgas=keine Probleme, egal ob mit oder ohne Tempomat. Ich fahre den 2,2 l Diesel Bj 2011 mit 200 PS. Hat einer das gleiche Problem und eventuell eine Lösung? LMM habe ich auf Verdacht schon mal getauscht, nichts, Schönes WE noch

    Das ist bei mir auch so, schreibe bitte falls du eine lösung hast.

    Bei mir ist es bei Teillast im 3 und 4 Gang am schlimmsten. Im Stand, wenn ich die Drehzahl auf 1500 bis 1900 drücke eiert der Motor ebenfalls.

    Bei hohen Temperaturen kommt es nicht so oft vor wie bei Temperaturen unter 15 °C.

  • Moin Moin,


    ich hatte die Nase voll, zum guten Boschdienst gefahren, die Ejektoren ausbauen lassen, 3 von 4 im Widerstandswert defekt, der verbleibe im Widerstandswert gut, jedoch nicht im Durchfluss!

    Alle 4 neu und ich habe Ruhe. Kosten um 2000€

    Nicht ganz billig, möchte das Auto aber auch noch länger fahren!


    LG *gsb*

  • Das selbe Problem hatte endeo auch erst und bei ihm waren auch die injektoren Defekt