Standlicht ausfall

  • Guten Morgen,

    Mein Standlicht ist ausgefallen

    Fehler B1099:11-6C laut Forscan.

    Habe echt die faxen, neue Leuchtmittel sind drin, Kontakte überprüft, rückfahrkamera(zubehör) abgeklemmt,

    Batterie 12std abgeklemmt.

    Fehler gelöscht kommt sofort wieder.

    BCM resettet

    :assaultrifle:

    Nichts hilft

    Jemand ne Idee.

  • Ok vielleicht die umfeldbeleuchten defekt.

    Die hätte ich gar nicht auf dem Schirm

  • Die Birne sollte im VfL aber immer leuchten, auch bei Licht an.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Naja nee nicht wirklich die birnen leuchten beim fahren auch schon oder wenn du aufschließen willst.

    Die Frage wäre nun gehen die leuchten gar nicht oder kann er sie beim parken nur nicht aktivieren?

  • Nur das wir hier auch wirklich vom selben reden: Das "Standlicht" wird mittels Blinkerhebel aktiviert (li oder re) und leuchtet nach abschließend des Fahrzeugs weiter.

    Das ist das parklicht. Standlicht ist eine Stufe vor Abblendlicht.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Laut DTC ist das ein Problem mit der ein/ausklappelektrik des Spiegels...

    :dagegen2:

    Fehler B1099:11-6C

    Begrenzungsleuchte rechts Stromkreis Kurzschluß nach Masse. Irgendwo wahrscheinlich ein Kabel defekt.

    Kein Wunder dass der DTC immer wieder kommt, da nützt auch alles resetten und Lampen wechseln nichts. Notfalls musst du hat die Leitungen zw BCM und den in Frage kommenden Leuchten mal durchmessen.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 ()

  • Ok, wenn man spitzfindig sein will... elektrisch und beleuchtungstechnisch ist es dasselbe.

    Halber Einspruch , Standlicht kannst du über den Wahllichtschalter am Armaturenbrett einschalten.

    Parklicht Seitenspezifisch über den Blinkerschalter.

    Das Leuchtmittelist das selbe, aber die Ansteuerung ist verschieden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das Leuchtmittelist das selbe, aber die Ansteuerung ist verschieden.

    Go4IT meinte sicherlich die Ansteuerung der Lampen vom BCM. Da dort der Kurzschluss nach Masse ist spielt es keine Rolle ob Park oder Standlicht.