Häufige Regeneration

  • Also der dpf wird nicht das Problem sein.

    Ich kann mir nur noch vorstellen, dass evtl. die injektoren Probleme machen und dadurch die Verbrennung unsauber stattfindet.

  • Es ist echt schwierig woran wieso und weshalb ...


    zumeist ist es ja nur ne Kleinigkeit ... wie nen Verdampfer beim Euro V oder nen DPF Sensor oder Schläuche.

    Schwieriger wirds dann wenns das nicht ist.


    Injektoren hilft da der Rücklaufmengentest eben nicht immer wenn sie unsauber einspritzt, dass wäre eher Fall man baut aus und lässt durch Bosch Dieselcenter prüfen.

    EGR Ventile die nicht mehr so funktionieren können auch schuld sein oder halt eben andere Dinge.


    Es besteht manchmal sogar die Möglichkeit das das PCM einfach defekt ist und dann auch ständig Fehler wirft, kommt im Moment leider doch immer häufiger vor mit dem Alter.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Egr ist es nicht

    Schläuche und Sensor neu


    Verdampfer, dann würde er ja nicht zu Ende regenerieren?


    Pcm defekt bei 6 Jahren?

  • ja kann mal passieren mit dem PCM dann kommt immer wieder die Meldung P2463 da hatte ich mittlerweile doch einige schon von.


    Und ob er hier wirklich zuende regeneriert weiß man ja nicht .. zumal bei Euro V der Prüfweg übern Verdampfer das nächstliegendste ist

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • aber ich habe ja keine feh

    ja kann mal passieren mit dem PCM dann kommt immer wieder die Meldung P2463 da hatte ich mittlerweile doch einige schon von.


    Und ob er hier wirklich zuende regeneriert weiß man ja nicht .. zumal bei Euro V der Prüfweg übern Verdampfer das nächstliegendste ist


    Bei mir wird leider kein Fehler abgelegt.


    Der Verdampfer an sich ist frei und "sauber"


    Höchstens die glühkerze...


    Kann man die einzeln tauschen ?