Batterie tauscht

  • Hallo

    Wenn man die Batterie tauscht muss man die wieder anlernen ( batteriesensor zurücksetzen)?


    Ford Mondeo 2L TDCI 2012

  • im Idealfall: ja. Habe es bei mir vergessen und fahre jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme damit herum

  • Wenn man die Batterie tauscht muss man die wieder anlernen ( batteriesensor zurücksetzen)?

    Kurz und schmerzlos: Ja

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • kann ich das per Software forsan machen

  • Extra Equipment ist nicht nötig, das geht ganz einfach so wie zb hier beschrieben: Batteriesensor

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Wobei ich meine, dass da nicht die Nebelschlussleuchte, sondern der Nebelscheinwerfer zu benutzen ist, also: 5x Nebelscheinwerfer + 3x Warnblinker.

    siehe hier

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Ah, Danke Dermon4, da habe ich mich von Ossi's Beitrag verwirren lassen :-)

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Der ist immer Schuld. Die Informationen hatte ich auch erst im Netz gefunden bis ich testete und merkte, ups funktioniert garnicht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Danke Dermon4 das hat geklappt

  • ich habe jetzt eine stärke batterie drin muss ich das anpassen vorher Ford org. 75Ah /700 jetzt 85Ah /800

  • Es fahren hier etliche ohne Anpassung der CCC rum.

    Besser ist es schon wenn die Ladekurve zur Batterie passt und da du ja ein ELM hast laut Profil

    dürfte das ja kein Problem sein.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • ich habe jetzt eine stärke batterie drin muss ich das anpassen vorher Ford org. 75Ah /700 jetzt 85Ah /800

    Ja.

    Eine Begründung warum das gemacht werden sollte kannst du zB in diesem Thread in Beitrag #29 ("Smart Charge" anklicken) nachlesen. Vor allem der vorletzte Satz am Ende des Artikels dürfte deine Frage beantworten.

    Und falls es dich interessieren sollte - in diesem Thread wird das ganze auch noch etwas ausführlicher behandelt.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.