Griffschale Heckklappe gebrochen

  • Hallo,


    Ich habe das Problem, dass bei meinem Mondeo MK4, Fließheck, BA7, die Griffschale von der Kofferraumöffnung beidseitig gebrochen ist.


    mondeo-mk4.de/attachment/29573/   mondeo-mk4.de/attachment/29574/


    1. Wo bekomme ich so etwas her, müsste ja das komplette Plasteteil sein, in dem sich die Griffschale sowie die Kennzeichenbeleuchtungen befinden.


    2. Wie baut das Teil aus bitte? Hat jemand mal eine Anleitung dafür?

    Ich habe in der Heckklappe von innen/unten so eine breite Blende gesehen, die man eventuell abhebeln müsste, so dass man dann von unten an die Kennzeichenbeleuchtungsblende herankommen könnte.

    Aber auch hier finde ich überhaupt keine Ansatzpunkte zum Aushebeln der inneren Abdeckung.


    Vielen Dank schon mal vorab.

  • Heckklappe auf und in der Griffmulde rechts den Plastikdübel raus. Jetzt die Innenverkleidung mit sanfter Gewalt abmachen von der Karosserie. Jetzt siehst du zwei 10er Muttis. Abschrauben und schon ist die Leiste ab. Achtung noch. Schalter von der Entriegelung und die Kennzeichenbeleuchtung. Ach ja Achtung Heckklappe nicht mehr schließen danach. Der Stecker ist ja ab von der Verriegelung :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hey Ossi, jetzt musst Du aber einen ausgeben! :beer:

    :aldaSchwede:was zum teufel wie schaft man das denn 8888 beiträge ist ja krass.

    so viel werde ich nicht mal in allen Foren zusammen schaffen^^

  • Ist beim Mondeo eigentlich echt einfach man muss sich nur trauen die Verkleidung kraftvoll aber bestimmend ab zu ziehen wer zu zaghaft ist wird mit Kaputen Clips bestraft. :autoschraub:

  • :aldaSchwede:was zum teufel wie schaft man das denn 8888 beiträge ist ja krass.

    so viel werde ich nicht mal in allen Foren zusammen schaffen^^

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D