Letzten Schlüssel verloren

  • Hallo Leute


    ICH HABE GESTERN nacht beim gassi gehen mit meiner Prinzessin meinen Schlüsselbund verloren.

    Zu allem Unglück war da auch noch mein Autoschlüssel mit drauf.

    Ich besitze eine MK4 bj 01.2008mit startknopf

    Ich habe jetzt beim FFH in Wien angerufen...

    Die sagen neuer Schlüssel inkl Bartschleifen anlernen usw 350€

    Auto brauchen sie auch dort ohne gehts nicht...

    UND EINEN ZWEITEN SCHLÜSSEL?????

    Ich sagte ihm das ich keinen mehr hätte und wies ihn darauf hin das ich ihm an anfang des gesprächs gesagt hätte das es ein Gebrauchtwagenkauf war und ich eben nur eine Schlüssel dazubekam..

    Daraufhin wusster er nicht mehr weiter...

    ECHT JETZT?

    WILL DER MIR WEISS MACHEN ICH MÜSSTE NUN MEIN AUTO WEGSCHMEISSEN...

    Hab ihm das natürlich auch gesagt ob ich mein Auto wegschmeissen soll jetzt...

    Naja ich hab dann aufgelegt und bevor ich jetzt den nächsten inkompetenten anrufe wollt ich hier mal nachfragen.

    Gibts ne möglichkeit mit Delphi die Wegfahrsperre an zu lernen oder vorrübergehend zu deaktivieren und den schlüssel zum starten anlernen kann...

    Damit ich dann wenigstens mit nem neuen jungfäulichen schlüssel zu ner fähigen werkstatt fahren kann


    Shit happens... Ich könnt mir die haar

  • Also eigentlich müsste man Dich schlagen .... wie kann man nur mit einem Schlüssel leben ! und macht keinen nach.

    Die Frage ist hast Du deine Schlüsselnummer ? hast diesen kleinen Zettel oder Fahne ?


    Delphi Nein ! da musste schon zu Ford hin.

    Man müsste jetzt den ADAC rufen damit er das Auto öffnet und Dir hinschleppt.


    sollte man keine Schlüsselnummer mehr haben müsste man das Fahrzeug am besten den Fahrerschließzylinder ausbauen und die Schlüsselnummer ablesen.

    dann einen schleifen ... und dann halt programmieren zwei Stück brauchst aber zum anlernen das ist auch klar.


    Frag doch mal den Verkäufer oder wenn Du weißt woher das Auto stammt ob die die Schlüsselnummer sonst haben,

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • zum programmieren muss man dann übrigens eh das Zündungsrelais überbrücken

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ja ich weis das man mich schlagen müsste ggg

    Ja hab schon angerufen... Hab das auto damals bei nem kollegen gekauft und nein der hat weder schlüsselnummer ider sonst was...

    Sollte ford das alles nicht im system haben?

  • Da dein Auto ja mit Startknopf ist muss das Auto nur irgendwie geöffnet und zu Ford gebracht werden, dann kann Ford zwei neue Fernbedienungen anlernen. Das anlernen von zwei Fernbedienungen kann man auch mit Forscan selbst machen, wenn man sich damit auskennt.

    Ich vermute aber es gibt aber ein Problem, die Alarmanlage könnte logehen, diese kann man nur mit dem Notschlüssel oder der Fernbedienung abstellen.

  • Auch die wegfahrsperre... Und das ohne 2ten schlüssel?


    Elm327 mit hs ms schalter hab ich mir gestern einen geholt... Von willhaben...und ein delphi hätt ich auch da...

  • Das wäre der wahnsinn... Auto öffnen lassen wird weniger das problem werden...

    Und mit forscan kann ich dann 2 neue schlüssel anlernen an die wefahrsperre??? ...

    Sorry das ich da jetzt 100x nachfrage ich wills nur komplett richtig verstehen...

    Die funkzentralverriegelung auch?

  • Noch eine frage braucht forscan nicht zündung eingeschaltet um auf die entsprechenden steuergeräte zugreifen zu können....

    Wie soll das gehen one 2ten schlüssel

  • Noch eine frage braucht forscan nicht zündung eingeschaltet um auf die entsprechenden steuergeräte zugreifen zu können....

    Wie soll das gehen one 2ten schlüssel

    Die Zündung wird mit dem Startknopf eingeschaltet.

  • Das heisst also mit nem rohling lässt sich die zündung zwar auf ein schalten mit dem knopf aber eben nicht der motor starten?


    Denn beim letzten bild steht ja motor abstellen aber zündung an lassen

  • Also im prinzip brauch ich nur die richtigen rohlinge plus richtiger transponder....

    Danach sollte das alles kein proplem darstellen...

    Vl ruf ich mal auch bei toptuning an die sind partner hier in wien von dem conversmod Projekt... Wenns hackt.... De san da auch sicher auf zack

  • Denn beim letzten bild steht ja motor abstellen aber zündung an lassen

    Diese Bilder sind gemacht wenn man eine Zusätzliche Fernbedienung anlernt, wenn man zwei neue anlernt kommen sicher andere Meldungen, habe selbst immer nur Neue hinzugefügt, geht aber auch, alle Fernbedienungen, wenn man keine mehr hat löschen und zwei Neue anlernen.