• Wie baue ich das Hupen Relais aus?

  • Willkommen im Forum und schönen Dank für die ganzen Infos von Dir und Deinem Problem. Schonmal in die Bedienungsanleitung Deines Fahrzeugs geschaut?


    (jetzt hör ich mich schon an wie Ossi ;-))

  • Wie baue ich das Hupen Relais aus?

    Einfach kräftig ziehen!

    Willkommen im Forum und schönen Dank für die ganzen Infos von Dir und Deinem Problem. Schonmal in die Bedienungsanleitung Deines Fahrzeugs geschaut?


    (jetzt hör ich mich schon an wie Ossi ;-))

    Sein Profil ist auch merkwürdig - doch ein Bot?

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Dafür muss der Motor raus!

    Das Hupenrelais sitzt in einem Hohlraum des dritten Kolbens.

    Zylinderkopf muss also auch runter, dann der Fahrersitz raus.

    Rad hinten links runter, anschließend den Kofferraum öffnen.

    Hinterher eine Flasche Bier in den Tank, dann sieht man das Relais schon fast!

  • Wie baue ich das Hupen Relais aus?

    Das ist das R9, siehe hier - Fuse and Relais Information

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Dafür muss der Motor raus!

    Das Hupenrelais sitzt in einem Hohlraum des dritten Kolbens.

    Zylinderkopf muss also auch runter, dann der Fahrersitz raus.

    Rad hinten links runter, anschließend den Kofferraum öffnen.

    Hinterher eine Flasche Bier in den Tank, dann sieht man das Relais schon fast!

    Nicht vergessen die 3D-Brille mit vertauschten Rot/Grün-Gläsern (Ford Spezialwerkzeug 4711-0815) zu verwenden, sonst startet die Karre nach dem abziehen der Relais nicht mehr!!

    Bei Ossi kann man sich diese gegen Rezept vom Hausarzt ausleihen.

  • Nicht vergessen die 3D-Brille mit vertauschten Rot/Grün-Gläsern (Ford Spezialwerkzeug 4711-0815) zu verwenden, sonst startet die Karre nach dem abziehen der Relais nicht mehr!!

    Bei Ossi kann man sich diese gegen Rezept vom Hausarzt ausleihen.

    Sollte diese Anleitung nicht reichen, bei FB gibt es bestimmt noch bessere und einfachere Anleitungen.

  • Ich schmeiß mich weg. Man seit ihr geil. Und dem Mann wurde auch geholfen, fast jedenfalls :phatgrin::lolschild::wiegeil132: Ich überlege die ganze Zeit welcher Benziner von 2007 schon 240PS ab Werk hatte? Vielleicht meint er den 2,5T dann mogelt er aber. Oder er hat einen Tuningluftfilter verbaut!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • doch ein Bot?

    Und was hätte der Beitrag dann für einen Sinn?

    (jetzt hör ich mich schon an wie Ossi ;-))

    Worauf begründest du das?


    Und dem Mann wurde auch geholfen,

    Ganz bestimmt. Woher weißt du dass es ein Mann ist?

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • seid, Ossi.... Seid....

    Ähm du weißt schon das t=d und k=g ist bei den Ossis. :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D