Innenleuchte modifizieren das Leseleuchte immer mitleuchtet?

  • Moin zusammen,


    finde die Ausleuchtung meines S-Max Vorfacelift bei Dunkelheit im Innenraum nicht so der Hit. Durch das Panorama Dach sitzt sie Lampe für die Ausleuchtung der Rücksitzbank auch recht weit hinten und bringt eigentlich kaum was. Schaltet man aber die Leselampen hinzu, wird es schon ne Ecke besser. Frage wäre daher ob es möglich ist die Innenleuchte so zu modifizieren das eben die Leselampen mitleuchten wenn normal nur die mittlere angeht. Die Funktion der einzelnen Leselampe wäre nett wenn sie erhalten bleibt wäre aber kein muss. Meist wird eh die mittlere angemacht wenn man Licht im Auto haben möchte.

    Hat das schon jemand gemacht? Habe vorn und hinten die folgende Lampe (hinten aber ohne die Ambiente Beleuchtung)


  • eigentlich würde es schon reichen wenn du von der normaken Lampe zu der einzelnen leseleuchte ein Kabel ziehst mit ner Diode drin.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Schau mal im Focus Forum, unter ffcd.net da gibt es viele Umbauten der Leuchte. Vieles davon ist auch mit Bildern.