Ersatzteile nx

  • Jemand eine Idee wo ich eine Displayplatine aus einem nx ab 2009 herbekomme. Die version mit fakra video Anschluss.

  • Hallo erstmal.


    Also wenn man nicht gerade das Glück hat jemanden zu kennen der sowas zufällig noch rumliegen hat dann dürfte es leichter sein einen Sechser im Lotto mit Zusatzzahl zu bekommen als an so eine Platine zu gelangen. Vor allem auch weil ja die alten NX mit Kameraeingeng rar gesät waren.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Wow. Genau ein Beitrag, keine Vorstellung nix, nada, aber gleich was wollen. :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Retrofit? Ist das so Sportzeugs:lol:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Habe eine rückfahrkamera eingebaut kabel liegt und dann gemerkt das ich kein video eingang habe. Habe das navi getauscht so dass jetzt ein video eingang am navi vorhanden ist. Aber leider kann die vorhandene displayplatine das signal nicht verarbeiten.

  • Ich denke Du weisst nun das Deine Vorgehensweise irgendwie falsch herum war. Schade, hättest Du mal vorher gefragt...

    Du hast also das Rückteil deines NX gegen das eines NX-Plus ausgetauscht? Und wo das herkommt ist keine Front mehr vorhanden?

    Tja dann wird es wie dermon4 es geschildert hat...

    Man kann das leider auf dem Grafikboard nicht nachrüsten, so wie ich es z.B. mit dem MCA gemacht hab.

  • Ja da habe ich mich vertan. Muss aber ja jemand mal ein defektes nx haben wo die displayplatine noch in ordnung ist. Das ist zumindest meine große hoffnung.

  • Ja, dann hoff mal. Ich mach ja schon seit Jahren mit den Geräten rum und schaue regelmäßig danach. Mir ist es in gut zwei Jahren nicht gelungen soetwas aufzutreiben, zumindest nicht für "sinnvolles" Geld. Es ist schon schwer genug an ein vollständiges Gerät zu kommen. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück, oder suchst besser als ich :-)

  • Muss aber ja jemand mal ein defektes nx haben wo die displayplatine noch in ordnung ist. Das ist zumindest meine große hoffnung

    Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle die Suche nicht nur auf den Mondeo MK 4 Bereich beschränken, das NX mit Kameraanschluß wurde ja seinerzeit auch noch in anderen Ford-Modellen verbaut. Da hats zwar eine andere Blende aber das Innenleben müsste gleich sein.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • NX Plus gabs im S-Max und Galaxy auch mit RFK Eingang. Hab ja eines drin aus nem S-Max. Vorteil von den nist das das RF Signal und die Beleuchtung direkt ohne zusätzliche Umbauten funktionieren. Allerdings hast du mit selten und rar wirklich recht.