Ford FX Navi Radio UPDATE BRAUCHE Ganz kurze Hilfe...

  • Ja, das sollte so da stehen.;), richtig.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • TTCViper

    Ich glaube mit "ganz kurzer Hilfe" wie es in der Überschrift steht ist es leider nicht getan:)

    Na macht nix, es gibt für alles eine Lösung:thumbup:

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Ja leider Ist es nicht Ganz Kurz Gelaufen, ich probier heute nochmal update zu machen.

    also wen ich update mache soll ich die SD karte raus nehmen oder sollte es drin bleiben.

    beim ersten Update habe ich es drin gelassen, kann das der Fehler sein?

  • Es ist vielleicht besser sie raus zu lassen während des Updates. Das Update selbst dauert gut 15 Minuten. Achte darauf das während dieser Zeit die Batterie nicht schlapp macht und Du den Wagen in Ruhe lässt!

  • Das dies die Ursache für dein Problem darstellt ist nicht gesagt aber trotzdem hätte die SD-Karte vor dem updaten rausgenommen gehört.

    So steht es in der Anleitung im MK-4 Wiki (hast du da nicht mal kurz reingeschaut?) und auch Ford selbst sagt es so.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Mal abgesehen davon, dass ja nun fast alles falsch gemacht wurde, was man so bei einem Update falsch machen kann:

    GO4IT, du hattest die originale Nav-CD mal von mir bekommen, weil genau das Problem bestand. Nach einem Update lässt sich als Navigationsquelle nur auf SD umstellen, wenn man die originale Nav-CD einmal einliest. Dann lässt sich im Menü auf SD umstellen und dann kann das Nav-Update gemacht werden.

    Aber da ist der TE eventuell ja noch garnicht...

    An den TE: Wo kommst du her?

    MfG

    panko

  • habe ich alles gemacht mit karte auch ohne geht nicht kann einfach nicht auf SD umstellen

  • wo krieg ich die original CD heute noch her?

    weil ich morgen abend Urlaub fahren will scheisse ford Hat kein sagen die?

    hat den keiner von euch der es mir kurtz leihen kann.

  • Wie man aus einem vorrangeganen Beitrag entnehmen kann hat oder hatte dein FX ursprünglich die SW Version 636

    Ab dieser Version ist eine vorherige Entnahme der SD jedenfalls nicht mehr nötig. Soviel noch zu deinen Bedenken mit der dringelassenenen SD-Karte.


    Andere Frage: Hast du das Update über die Option "Installiere Systemsoftware von CD" versucht? So muss es lt. Ford ab Ver. 636 gemacht werden. Und im Wiki stehts auch nochmal. Das ist sehr wichtig!


    Ford dazu:

    "Die Vorgehensweise beim Update ist von der ursprünglich installierten Software des Gerätes abhängig"


    Diese hier wird es sein die du suchst, das ist klar dass Ford sowas altes nicht mehr auf Lager hat. Aber in den Kleinanzeigen gibts die Dinger immer noch des öfteren zu kaufen (falls du keinen findest der dir das leiht). Allerdings bis morgen das wird knapp. Nützt dir ja leider nichts mehr.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.