Ford FX Navi Radio UPDATE BRAUCHE Ganz kurze Hilfe...

  • Habe mir eine Navi Karte gekauft, die geht aber nicht so einfach. mus erst Update machen, habe dem entsprechend die Update Software Runtergeladen, aber es mus ein (ISO- Image habe ich runtergeladen, und dann steht da noch Nicht die *.iso-Datei selbst sondern deren Inhalt brennen.) ich habe jetzt was ich runtergeladen habe ist (dnl DATEI ordner, und MEDIUM.CFG) WAS MUSS ICH JETZT MACHEN DAMIT ICH uPDATE MACHEN KANN.

  • TTC Viper, was für eine Karte hast du dir gekauft und was genau für eine Datei hast du denn überhaupt runtergeladen? Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.


    EDIT: Ein 2008er 2.2 Diesel mit 163 PS?8)

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Deine Navikarte hat nix mit dem Geräteupdate zu tun

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • also ich habe einer Karte von TomTom Also Legal und nicht gefälschte.

    SW_Main 0636_080814

    SW_Navi N0967VF_6.4C1P7

  • habe Ford_FX_SP4.1 Iso datei runtergeladen. aber ich soll den Inhalt von der Iso Datei auf CD brennen, wie mache ich das?

  • Bei deinem Brennprogramm eine Immage-CD auswählen. Das Programm will dann wissen, wo die Quell-Datei (ISO) liegt und fertigt daraus eine CD.

    Mondeo MK3 Turnier, 2.0 TDCi, Titanium, Bj. 12/2006, 256tKm, davon selbst 229tkm (nach 12 Jahren DPF-Probleme, Fehler nicht lokalisierbar, verkauft)

    Focus MK3 Turnier , 1.0 EcoBoost, Titanium, Bj. 03/2015, 33tKm, davon selbst 2tkm (nach 6 Monaten verkauft, zu klein)

    Mondeo MK4 Turnier, 1.6 EcoBoost, Titanium, Bj. 03/2011, gekauft mit 93tKm, (endlich wieder ein Auto, könnte wieder ´ne längere Beziehung werden)

  • aber ich soll den Inhalt von der Iso Datei auf CD brennen, wie mache ich das?

    mist, die Glaskugel ist wieder dreckig. Also auf herkömmliche Weise. Womit arbeitest Du denn? Windows (welche Version) oder Mäc oder Linux oder... ? Hast Du ein Brennprogramm (welches) oder arbeitest Du mit Bordmitteln? Es gibt wahrlich mehr als eine Möglichkeit CDs zu brennen.

  • habe Ford_FX_SP4.1 Iso datei runtergeladen. aber ich soll den Inhalt von der Iso Datei auf CD brennen, wie mache ich das

    Falls du Windows benutzt dann mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene iso-Datei klicken und dann auswählen "Datenträgerabbild brennen". Ab Win 7 geht das auch ohne extra Brennprogramm, bei älteren Windows zB mit "CDBurnerXP".


    aber es mus ein (ISO- Image habe ich runtergeladen, und dann steht da noch Nicht die *.iso-Datei selbst sondern deren Inhalt brennen

    Das heißt nur dass du die Datei nicht einfach so "direkt" brennst wie zB eine mp3-Datei etc. Immer als "Datenträgerabbild" brennen sonst kann das Navi damit nichts anfangen.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Schön erklärt. Wußte ich auch nicht. Habe auf Win immer ein Brennprogramm genommen und der Mac meiner Tochter wußte das schon alles von selber.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ja alles okay, Update geschaft.. aber jetzt brauche ich die original von ford die CD um zu SD karte zu wechseln. und die cd habe ich auch nicht. wie mache ich das?

  • jetzt wo kriege ich die Original CD bei Ford habe ich angerufen, die haben es nicht. es ist egal wie alt das ist haubtsache muss der selbe radio sein. weil nach dem update kann ich nicht Navigation auf SD Karte umstellen. um umstellen zu können brauche ich die Original CD

  • nach dem update kann ich nicht Navigation auf SD Karte umstellen. um umstellen zu können brauche ich die Original CD

    forscan nützt dir da nichts. Normalerweise nimmt man einfach die Update-CD raus, steckt die SD-Karte rein und wählt die Navigation von SD aus.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Ich fürchte Du hast die Anleitung nicht verstanden, bzw. erkannt, das es dort zwei Methoden gibt, eine für Geräte mit einer FW bis 439 und eine für Geräte mit FW ab 439.


    Dein Navi hat eine Firmware von 2008 (080814 = 14.08.2008) und ist damit nicht in der Lage eine aktuelle SD zu lesen, da sich das Datenformat inzwischen geändert hat. Die neuen SDs werden erst mit dem durch das Update 4.1 kommende Firmware erkannt. Deine Firmware ist zum Glück jung genug um eine eingelegte Update-CD automatisch zu erkennen. Ein Wechsel vom Navigationsmedium SD zu CD sollte dafür nicht notwendig sein.


    Du kannst also die Schritte ab Variante B) Softwareupdate bei Geräten mit MAIN_SW ab 439 durchführen.



  • habe ich ja schon gemacht Update ist drauf

    beim

    SW_Navi steht Unknow

    irgendwas ist nicht okay

  • habe ich ja schon gemacht Update ist drauf

    beim

    SW_Navi steht Unknow

    irgendwas ist nicht okay

    Das ist direkt nach dem Update vollkommen okay. Nun musst Du die neue SD-Card einlegen und dann sollte es wieder einen Update-Dialog geben. Nur wird diesmal nicht die MAIN_SW sondern die NAV_SW aufgespielt. Danach sollte alles passen.

  • habe ich ja schon gemacht Update ist drauf

    beim

    SW_Navi steht Unknow

    irgendwas ist nicht okay

    Und was steht jetzt bei SW Main?

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.