ABS Sensor Kabel HL

  • Hallo.


    Wo geht das Kabel vom ABS Sensor hinten links hin?

    Am Längslenker hängt ein Stecker, allerdings konnte ich nicht erkennen, ob das bereits dort im Kabelbaum mündet oder weiter bis unter die Hinterachse geht. Dort sind nämlich 2 Stecker (Grün/Schwarz)
    Der schwarze ist jedenfalls für hinten rechts, der grüne hat ein paar mehr Anschlüsse.

    Wo geht das hin und wo bekomme ich Ersatz?


    Frage 2: Den rechten habe ich per Oszi auf Funktion überprüft, das sieht plausibel aus. Das Signal allerdings hatte im Stand 9,8 Volt. Beim Drehen alternierte das Signal sauber zwischen 9,8 und 10,6V.

    Kommt mir was niedrig vor aber vielleicht ist auch die Batterie nicht mehr so dolle oder das ABS-Steuergerät legt weniger Spannung an :/

  • Wo geht das Kabel vom ABS Sensor hinten links hin?

    ...Am Längslenker hängt ein Stecker

    ...unter die Hinterachse geht. Dort sind nämlich 2 Stecker (Grün/Schwarz)

    Das geht über den besagten Stecker am Längslenker rüber zur rechten Seite, dort mündet es in einen gemeinsamen Kabelbaum mit dem Kabel vom rechten Sensor und der Benzinpumpe (das Kabel von der Benzinpumpe - das ist der grüne Stecker) dann gehts in den Innenraum und weiter zur Zentralelektrikbox hinter dem Handschuhfach.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Danke.

    Habe schon das Teilstück vom Sensor zum ersten Stecker im Auge, wird heute evtl. noch bestellt (Kleinanzeigen)

    Als ich das Bild gesehen habe, war dann schon alles klar :sleeping:

    Es war halt nur nicht so ganz sichtbar und ziemlich eng, weil der dort schon zum Teil mit anderen Kabeln eingedröselt ist.

    Das Kabel hat bei meiner Hinterachs-Aktion wohl etwas abbekommen.