Problem beim Tanken

• Hallo, ich bin neu hier. Habe einen Mondeo MK4 2.0 Liter flexifuel Bj. 2008.

Seit kurzem Problem beim Tanken. Tank fast leer. Jedoch lassen sich beim Tanken nur ca. 5 Liter tanken, dann kommt einem das Benzin entgegen. Auch weiter Tanken nic:lol:ht möglich.

Eine freie Werkstatt hat das Tankrohr ausgebaut und Funktion getestet. Aktivkohlefilter für die Entlüftung gewechselt. Wagen abgeholt, versucht zu tanken, gleicher Fehler wie oben beschrieben. Problem unabhängig von der Tankstelle. Funktionierte vorher ohne Probleme. Wer weiß rat?

• Das würde ja bedeuten dass der Tank fast voll ist und die Tankanzeige defekt:hmm:8):?:

Aber sei doch bitte so nett und poste sowas bitte in der richtigen Rubrik , zb unter "Motor" sonst geht hier nur noch mehr die Übersicht verloren. Und warum gleich zweimal:)

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

• Und warum gleich zweimal :)

Bei nur 5 Liter Sprit muss er halt öfter tanken :ninja:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• versehentlich 2 mal reingestellt. Tank ist definitiv leer. Werde mal die richtige Rubrik suchen.

P,S. Da der Ford super sparsam ist, komme ich ja 50 km weit. Was will man mehr? Vielleicht auch Allergie gegen Spritpreise. Vielleicht hilft Cortisonspray.

• Hier hat mal einer das selbe Problem gehabt, der hat soweit ich mich erinnere mal Druck auf den Tank gegeben, danach hat das wohl wieder funktioniert.

Anscheinend hat die Entlüftung wohl nicht richtig funktioniert.

Ich schau mal ob ich den Beitrag finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Was ist , wenn du den Trichter benutzt ?