Radio-Code deaktivieren bei Navigationssystemen (FX, NX, MCA)

  • Es gibt Geräte bei denen kann man den PIN-Code deaktivieren. Hier z.B. Bilder von einem NX welches ich kürzlich in Händen hatte wo man im Werkseinstellungs-Menü den PIN deaktiveren/aktivieren konnte:





    Es war eine MAIN_SW 1118_100429 (Release-Datum 29.04.2010.), also eine der letzten Firmwares des NX 8S7T-18K931-BB.

    Von einem Bekannten aus dem microhacker-Forum weiss ich das es auch eine Version gibt bei der man den PIN-Code einmal aktivieren kann und dann nie wieder deaktivieren.


    Interessant für mich ist gerade herauszufinden was sich zwischen diesen beiden Einstellungen im Flash des Gerätes ändert. Aus anderen, eher zufälligen Tests weiss ich das es Situationen gibt wo die PIN-Eingabe zwar kurz angezeigt aber dann einfach übersprungen wird.