Problem Zentralverriegelung und Beifahrertür

  • Hi Leute,


    bin neu hier im Forum und benötige mal eure Hilfe bzw. ein Tip was die Ursache meines Problems sein könnte.

    Ich habe einen MK4 Turnier BJ2007 und seit einigen Tagen zeigt mir das Auto das die Beifahrertür offen sein soll, obwohl sie geschlossen ist.

    Desweiteren lässt sich seitdem das Auto nicht mehr verriegeln. Ich höre wie die ZV schaltet aber sofort wieder öffnet. Und was mir auch noch aufgefallen ist, das

    egal ob ich fahre oder das Auto abgestellt habe immer wieder sporadisch die Zentralverriegelung schaltet. Was kann das sein? Hatte so ein Phänomen schonmal jemand von euch?

  • Dann brauchst Du ein neues Schloss bzw. einen der Motoren darin, schau mal hier rein.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Kann auch sein das sich ein Steuermodul in der Tür verabschiedet. Hatte ich mal so ähnlich, erst wollte die ZV nicht immer und auf einmal ging auch der Fensterheber nicht mehr richtig.


    Gruß Jürgen