chromleiste heckklappe Turnier demontieren

  • Hallo zusammen,


    an meinem 2009er mondi blättert diese hauchdünne beschichtung an der zierleiste unten an der heckklappe ab, sieht sch... aus, daher habe ich mir eine aufklebbare aus der bucht besorgt.. naja...


    Die Frage ist jetzt wie ich die vorhandene leiste abgebaut bekomme? Ist die nur geklebt, oder verschraubt?


    Danke euch


    Marcus

  • Was für eine Chrom Zierleiste an der Heckklappe ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • .. na diese hier z. b. auf dem bild deutlich zu sehen..

    99-bennomann-s-black-magic

  • So hab das bild mal vergrößert, was da auf dem Bild zu sehen ist , ist keine Zierleiste auf der Heckklappe , sondern

    die äußere Kante des Abdeck Blech für den Stossfänger.

    Nr.3 hier im Bild.


    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das ist der Ladekantenschutz auf dem Stoßfänger,der ist geklebt.

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss


    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon


    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • ähh, sorry, ich hätte gleich ein Original Bild machen sollen..

    :doublethumbsup:

    814-chromleiste-heckklappe

  • Was du da jetzt an Bild in der Galerie hochgeladen hast , ist kein Original Ford Zubehör Teil.

    Da kann man nur Mutmaßen, das es nur geklebt ist .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • ... evtl. vorhanden wegen titanium Version? Hier sieht man auch die abgeblätterte Schicht...

  • Gehe ich auch von aus das es nur geklebt ist.

    Wenn du die Leiste eh neu machen willst,zieh doch einfach mal an der alten Leiste.:vain:

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss


    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon


    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • evtl. vorhanden wegen titanium Version

    Ich Glaube mir wäre so eine Leiste schon aufgefallen, bei der These.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • OK, danke euch, mal sehen ob ich die irgendwie ablösen kann, scheint ziemlich fest zu sitzen... 😵


    irgendwelche Tipps dazu? vorsichtig mit heissluft?


    der mondi kam ursprünglich aus Italien, serviceheft etc auch alles italienisch, erster Service in "Roma" 😂☀️ daher dachte ich irgendeine Spezialität der lokalen titanium version 😚

  • Ich sehe jetzt nicht, wie weit die über die Kante geht, aber ich würde es mal mit Angelschnur oder Zahnseide probieren, und dann den Kleber

    mit Isopropanol entfernen.

    So hab ich meine ganzen Embleme vom Auto runter gemacht.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • daher dachte ich irgendeine Spezialität der lokalen titanium version

    Also im Ersatzteilekatalog hab ich eine solche Leiste nicht gefunden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Danke digdog, das versuche ich mal so! 👍😃

  • Puh, da hat wohl einer den Mondeo mit einem Opel verwechselt :crazy:

  • mit ner angelschnur oder so dazwischen gehen. Der Bereich drum rum ggf. Abkleben um Kratzer zu vermeiden.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Aber Vorsicht mit dem Haken!?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D