Heckklappe lässt sich nicht vom Taster öffnen

  • Hallo,

    Hab das FreeKey System und bei meinem Turnier folgendes Problem.


    Wenn ich die Heckklappe mit dem Taster (vom Kofferraumdeckel) öffnen will geht nix.

    Wenn ich es mit dem Schlüssel 2xHeckklappetaster drücke entriegelt er...


    Taster von der Heckklappe hab ich schon erneuert. funzt nix gleiches Problem...


    Hat da jemand eine Idee?


    :/

  • Kann ja auch das Kabel vom Modul zum Taster irgendwo unterbrochen sein. Oder die Verbindung vom Taster zur Masse.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Wieso geht’s dann mit Ferbedienung?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Weil dann das Schloss vom Modul betätigt wird und das Kabel zum Taster immer noch defekt sein kann.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Aha

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also soll ich bei der Kabeldurchführung zwischen Dach und Heckklappe suchen?

    Danke für die Hilfe. Das erleichtert mir die Fehlersuche.

  • Also soll ich bei der Kabeldurchführung zwischen Dach und Heckklappe suchen?

    Danke für die Hilfe. Das erleichtert mir die Fehlersuche.

    Nee. Sorry. Denke da hab ich voreilig gepostet. Per Fernbedienung geht's ja.

  • Mit 2x Fernbedinung drücken geht's

    Per Heckklappentaster nicht.

    Taster hab ich aber schon erneuert.

  • Am Taster sollte ein Kabel dauerhaft Durchgang gegen Masse haben,

    prüf das mal nach.

    Das andere geht nach vorne zur Zentralelektrik Box, kommt dort auf PIN C2-24 an.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • super danke.

    werd ich morgen machen. da ist Mondeo Tag bei mir :-) muss meine Tankbelüftung auch gleich machen und dann gibt's Fotos.

  • So heute keinen Fehler gefunden. Ganze Stomgeschichte schaut gut aus und auch leicht oxidierte Verbindungen kontrolliert. Alles soweit ok

    Mein nächster Verdacht wäre nur das der vielleicht ausprogrammiert wurde... warum auch immer... war von meiner letzten Werkstatt ziemlich enttäuscht.... das da was passiert wäre. Das geht aber sicher nur mit Laptop und Diagnose nehm ich an.

  • Mein nächster Verdacht wäre nur das der vielleicht ausprogrammiert wurde... warum auch immer

    Nö, die Option kennt die CarConfig nicht.


    Hast du auf auf PIN C2-24 Durchgang gegen Fahrzeugmasse gemessen, wenn hinten jemand den Taster betätigt ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hab nur bis zu Kabeldurchführung kontrolliert. Wo ist die im Motorraum? Entschuldige bitte aber wo find ich die Zentralelektrik.

  • Unter dem Handschuhfach.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Oder das Handbuch mal nehmen:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Oder erstmal am entsprechenden Stecker am Keyless-Modul hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum auf Masseverbindung prüfen. Wenn da schon keine Masse anliegt dann muss die Unterbrechung ja irgendwo zwischen Taster und dem Keyless-Modul liegen, vielleicht sogar im Bereich der hier bereits erwähnten Kabeldurchführung zur Heckklappe durch die das seperate Kabel zum Taster ja auch durchgeführt ist.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.