Woher kommt dieses Geräusch? (Video)

  • Hallo an alle,


    Ich habe im Moment ein kleines Problem mit der Elektrik anscheinend da meine Glühlampen plötzlich alle durchbrennen.


    Hatte jetzt mal Zündschlüssel auf Stellung 2 und habe dieses Geräusch aus dem hinteren Motorbereich gehört.


    Hier der Link auf youtube:



    Jemand ne Ahnung was das ist ?

    :blackeye:

  • Hört sich richtig böse an. Ein lautes grelles Geräusch ob ein Lüfter auf Hochtouren dreht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Deine Glühlampen sind jetzt fast zehn Jahre alt. Da können die schon durchaus am Ende ihrer Nutzungsperiode angekommen sein. Das sie jetzt reihenweise ausfallen, könnte also durchaus normal sein und muss nicht zwangsläufig auf einen Fehler in der Elektrik hinweisen.

    Um dem Geräusch auf die Spur zu kommen, würde ich jetzt erst einmal über Sicherungen ziehen versuchen einzugrenzen, welche Stromkreise betroffen sind und dann welche Verbraucher sich hinter dem Motor befinden. Das sollten ja nicht allzu viele sein.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Deine Glühlampen sind jetzt fast zehn Jahre alt. Da können die schon durchaus am Ende ihrer Nutzungsperiode angekommen sein. Das sie jetzt reihenweise ausfallen, könnte also durchaus normal sein und muss nicht zwangsläufig auf einen Fehler in der Elektrik hinweisen.

    Um dem Geräusch auf die Spur zu kommen, würde ich jetzt erst einmal über Sicherungen ziehen versuchen einzugrenzen, welche Stromkreise betroffen sind und dann welche Verbraucher sich hinter dem Motor befinden. Das sollten ja nicht allzu viele sein.

    OH

    Danke, hört sich nach einem Plan an.

    Die vorderen H7 Birnen sind ein Jahr alt von Bosch und innerhalb von paar tagen nacheinander ausgefallen.


    An der Seite der Blinker war korrodiert oder irgendeine grüne Ablagerung hat dort fest gesessen, dort kam auch eine neue Birne rein.

    Ein Bremslicht hinten ist auch durch gegangen.


    Wechsle jetzt alle Birnen und schaue mal ob da wieder was ausfällt.


    Möglich wäre vielleicht das meine Rückfahrkamera, wo das Kabel an das Rückfahrlicht gelötet ist Probleme bereitet nach 2 Jahren.

  • Das fiepen könnte die Spule vom EGR Ventil sein.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)