Lichtmodul von Facelift in Vorfacelift

  • Ich hätte gerne die Coming Home/Leaving Home Funktion des FL Mk4 in meinem VFL 12/2007.


    Für alle, die es nicht wissen: Einschalten der Innenbeleuchtung, Standlicht, Umfeldbeleuchtung Spiegel, Rücklicht und Nummerschildbeleuchtung beim Öffnen.

    Die Suche hier im Forum ergab, dass ich dafür das FL Lichtmodul gegen mein altes VFL Lichtmodul tauschen muss.

    Hat das hier schon mal jemand gemacht? Muss ich das neue Modul anlernen, Wo? (IDS, Convers) Gibt es eine Teilenummer?

    Erscheint das neue Lichtmodul dann im Convers mit Einstelloptionen?


    Vorab vielen Dank!

  • Wie kommst Du denn da drauf? Die von Dir genannten Beleuchtungen werden über das BCM gesteuert, nicht über das Lichtmodul (HCM). Und die Implementation ist reine Software und somit in der Firmware des BCM geregelt und die kann man leider nicht von FL auf vFL portieren.

  • Habe ich ja noch nie gehört was du hier beschreibst:phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Für alle, die es nicht wissen: Einschalten der Innenbeleuchtung, Standlicht, Umfeldbeleuchtung Spiegel, Rücklicht und Nummerschildbeleuchtung beim Öffnen.

    Meiner macht das so, halt ohne die Nummernschildbeleuchtung, für was auch.

    Sollte deiner doch eigentlich auch hinbekommen, oder ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ein Update des Bcm genügt.

    Hallo Spike1985,


    war am Samstag bei Korneliusz wegen meinem Conversmod. Kann er auch das BCM updaten?

    Die FFHs trauen sich da in der Regel nicht dran, weil sie Angst haben etwas zu zerschießen.

  • Mit SW ...AF klappt es


    BCMii - Karosseriesteuergerät

    Teilenummer: 7G9T-14A073-YB

    Strategie: 7G9T-14C094-AF

    Kalibrierung: 7G9T-14C095-AF