Titanium S 2012 Fragen zu Batterie Wechsel

  • Hey Community,


    ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 2012er Titanium S. Leider erscheint nun im Display die Meldung *Netzspannung gering*. Batterie habe ich heute bestellt. Was muss ich beim Wechsel beachten? Wie an lernen? Es gibt zahlreiche Einträge zu 2010 er Modellen, finde aber nichts ab 2010. Bin über eure Hilfe dankbar.


    Grüße aus Fulda, Sebastian

  • Ausbauen, Einbauen und Anlernen! Habe sogar einen Thread hier im Forum darüber

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hast du einen Benziner? Wenn einen Ecoboost wie ich ist es ganz easy. Luftfilterkasten ist gesteckt und Schlauch mit Schelle fest. Und so gehts in Kurzform. Sensor ausclipsen. Schlauch ab, Lufikasten raus. Batteriekabel ab und Batterie leicht herausziehen und nächste Polklemme ab. Neue Batterie in umgekehrter Richtung rein. Dann Sensor anlernen. Zündung an Nebelschlussleuchte 5x an und Warnblinker 3x glaube ich. Dein Batteriesymbol muss kurz mehrmals blinken, dann war alles richtig.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • vergiss die fensterheber und den radiocode nicht.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Leider erscheint nun im Display die Meldung *Netzspannung gering*. Batterie habe ich heute bestellt

    Was lässt dich darauf schließen dass die Batterie schuld ist?

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Oh Gott! Ist es am Ende gar kein Ford:dash:Hast du einen Alien? Oder es ist sogar am Ende die Batterie deines Transponders?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ob es jetzt genau *Netzspannung gering* heisst, da bin ich mir selber gerade nicht sicher. Es zielt aber auf die Batterie ab. Betreff der Fensterheber, müssen die auch abgelernt werden? Wie geht das? Radicode ist mir klar 😀 Ach ja, ist der Benziner mit 239 PS. Schönes Wochenende

  • Hochfahren und gedrückt halten und dasselbe beim runterfahren. Wenn das nicht gemacht wird geht die Komfortschließung nicht und auch beim drücken der Heber gehen die immer nur stückweise nach oben und nicht in einem Rutsch. Hierfür gibt’s sogar die Boardmappe:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D