Motorhebeöse 2,5T

  • Hallo ans Forum,


    ich habe an meinem 2,5T die Hebeöse für den Motor auf der Lagerseite gesucht. Laut Etis ist dort die Öse - ist sie aber nicht. Die auf der Getriebeseite ist da. Im Teilekatalog gibts eine Zeichnung, das Teil ist auch drauf, hat aber keine Nummer. Weiß da jemand mehr?


    Grüße

    Tycho

  • Hi Marc,


    ich will mir die Möglichkeit geben, am Riementrieb zu arbeiten, ohne jedes Mal den kompletten Unterbodenschutz wegbauen zu müssen (Kran oder Traverse).


    Wenn die Öse in den Zeichnungen ist dann muss es sie ja irgendwo geben ;-) .


    Grüße

    Tycho

  • Vllt. sind die Ösen Teil von der Traverse.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn dieser teil fehlt kann mann die obere bolze von Generator dafür benutzen. Kleine platte mit zwei Locher fest verbolzen.

    Dieses original teil gibst auch nicht als Ersatz teil bei Volvo.

    Holländer. :S

    Rechtschreibprobleme und andere psychische Nachhilfe? PN! :grumble:

  • Hi Tom,


    ne, denn die Öse ist auch in anderen Anleitungen abgebildet, bei denen man den entsprechenden Teil des Motors sehen kann.


    CD345

    Ja das habe ich mir auch schon überlegt, wollte aber nochmal nachfragen, ob jemand eine bessere Lösung hat. Dass die Werkstatt sich auf Anleitungen verlässt und dann so im Regen stehen gelassen wird, ist ja auch blöd.


    Grüße

    Tycho

  • fahr doch mal bei Volvo vorbei

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • ich hab meine Quelle angefragt....

    Versprechen kann ich aber nix.


    Was bist bereit max dafür auszugeben?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Holländer. :S

    Rechtschreibprobleme und andere psychische Nachhilfe? PN! :grumble:

  • Originalteil mit blauer pulverlack.

    Wie gesagt: dieser teil hat kein teilenummer und ist nicht original als serviceteil verfugbar. Nicht bei Ford, nicht bei Volvo.

    Abildungen nur als beispiel wie das original aussieht.

    Holländer. :S

    Rechtschreibprobleme und andere psychische Nachhilfe? PN! :grumble:

  • Guten Morgen CD345,


    weißt du warum das nicht verfügbar ist? Arbeitest du beim Prototypenbereich oder sowas ;-) ?


    Danke für die Bilder, vielleicht kann man es nachbauen.


    Grüße

    Tycho

  • Das Teil baut Dir jede Schlosserei nach. Dicker Winkelstahl mit Löchern und zur Stabilisierung Schweißpunkte in der Innenseite. Das ist in 30min erledigt.:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das Teil baut Dir jede Schlosserei nach. Dicker Winkelstahl mit Löchern und zur Stabilisierung Schweißpunkte in der Innenseite. Das ist in 30min erledigt.:doublethumbsup:

    Genau !

    Holländer. :S

    Rechtschreibprobleme und andere psychische Nachhilfe? PN! :grumble: