Befestigungshalter Heckdiffusor

  • Hey,


    kann mir jemand von euch weiterhelfen? Suche ein Bild von unter dem Auto, auf dem man sieht wie der TitS Heckdiffusor befestigt ist, bzw wie die PDC's gehalten werden. Habe mir meinen nun aus UK bestellt und wollte mal sehen wie man es anbaut und ob ich noch was dafür brauche. Falls evtl. Halter fehlen, drucke ich mir die in 3D-Druck neu. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Achja, mir geht es Primär um den Facelift Turnier. :autoschraub:

    Danke schon mal im vorraus :3


    PS: Sollte es hier Falsch sein, bitte verschieben. Bin nicht so oft im Forum ^^

  • Der Diffusor ist in die Stoßi eineclipst und wird unter dem Auto an zwei Stellen vernietet. Die PDC sind in die Halter eingeclipst die in der Stoßi und im Diffusor sitzen. Die Halter der PDC sind ab Werk an die Stoßstange verklebt oder verschweißt, keine Ahnung. Halten bombenfest. Bilder brauchst du keine, einfach mal unter dein Auto schauen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Naja, mir wurde gesagt ich solle aufpassen, oft würden bestimmte Halter fehlen. Ich selber weiß nicht genau wofür die sein sollen, ich schätze die "Vorrichtung" die hinter dem Diffusor sitzt in welche dann der PDC gesteckt wird. Hab da ein Bild gesehen aber bin mir eben unsicher, deswegen frage ich ob evtl. jemand mit einem Bild dienen kann, von seinem Mondi.

    Auf den Bilder sieht es so aus. Bilder aus dem Netz.

  • Genau das sind sie die Halter. Das helle wird wohl Klebeband sein. Die Teile werden von hinten in den Diffusor eingeklebt und da kommen die PDC rein. Und unter dem Auto gibt es zwei Stellen wo der Diffusor vernietet ist. Hinten siehst du ja die Nasen am Diffusor die in den Stoßfänger eingeclipst werden. Haben nur den kleinen Diffusor drunter, aber eigentlich dasselbe. Die Seitenteile werden glaube ich nur mit Karosseriekleber befestigt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Guck mal hier. Ist meiner. Aber du weißt wo die Reise hingeht Fox Duplexanlage für den 1.6 Ecoboost. Da findest du ein paar Bilder

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich könnte den PDC also auch anders dort dran machen? Ob ich ihn direkt einklebe oder mir eine eigene Halterung drucke ist ja dann egal. Aber auf jedenfall ist die nicht so unendlich wichtig?

  • Nein. Das muß schon zwingend Original sein. Ich hatte das auch erst so oldschool. Die Pipser gehen dann aber evtl. nicht richtig, weil die Richtung minimal verändert ist. Oder deine Halter sind fast identisch!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nur damit Du dir da keinen Scheiß kaufst von mir der Hinweis: Sollte der von Dir erworbene Diffusor so aussehen wie auf Deinen Beispielbildern, dann handelt es sich nicht um Originalteile sondern billige Nachbauten. Original Diffusoren sind bereits ab Werk lackiert, ausser die Seitenteile, die sind nur grundiert (gelblich-weiss).


    Die Nachbauteile lassen sich meist sehr schlecht lackieren oder passen nicht vernünftig. Also aufgepasst vor vermeintlichen Schnäppchen!


    Ich hatte damals Glück einen originalen zu bekommen, jedoch fehlte dabei ein Halter. Irgendwas hat die Werkstatt dann beim Einbau getrickst, weiss aber nicht mehr genau wie sie es gemacht haben.