Keyless ohne Funktion

  • Hallo und guten Morgen sowie ein frohes neues Jahr Euch allen...


    Habe seit gestern das Problem, das sich weder die Türen öffnen oder schließen lassen. Der schlüssel wird auch nicht erkannt (Keyless).

    Wollte den Fehler eingrenzen bevor ich zum FFH fahre. Folgendes ergab das Auslesen, siehe Anhang...

    Vieleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bez. Stellglied-Fernbedienung.

    Ich danke Euch schon mal...


    Gruß Ingolf

  • Was heißt denn "das sich weder die Türen öffnen oder schließen lassen"? Schließt du dann mit Schlüssel oder mit Fernbedienung?Falls Letzteres dann würde ich zuerst einmal die Batterie im Schlüssel austauschen.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich muss mit dem Notschlüssel aufschließen. Fernbedienung ohne Funktion.

  • Das ist eine interessante Frage:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Batterie ist neu. Die zweite Fernbedienung funktioniert auch nicht.

  • Batterie ist auch richtig herum? Auto von seiner Batterie mal abklemmen für kurze Zeit. Wirkt manchmal Wunder.

    Hier für dich im Netz gefunden, auch sehr interessant:

    https://www.zawm.be/fileadmin/…esseloses-Startsystem.pdf

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ach ja und noch etwas, du besitzt einen VFL Diesel!? Da gibt’s den tollen Kabelbaum der so vor sich hinmodert. Könnte vielleicht auch solche Fehler produzieren! Ich weiß nicht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das hatte ich auch schon gefunden und ausgedruckt. Kann es dann dem FFH unter die Nase halten.

    Werde in der Mittagspause mal die Batterie abklemmen, mal schauen.

    Ich würde nur gerne wissen, was mit dem Stellglied-Fernbedienung gemeint ist.

    Er ist ein vfl...