Firmware-Update, CCC programmieren, ELMConfig

  • Hallo,


    seit einiger Zeit besitze ich einen Mondeo 2.5T Turnier und bin durch Zufall auf diese Internetseite gestoßen, die mich mit diversen Artikeln zu teils sehr nützlichen Modifikationen inspirierte.

    1. Ich möchte die automatische Anklappfunktion der Außenspiegel beim Ver- bzw. Entriegeln aktivieren (lassen). Anklappbare Außenspiegel, welche ich von innen betätigen kann, hat der Mondeo bereits. D.h. lt. Anleitung müssten entweder die entsprechenden Türmodule vorne links und rechts verbaut sein/werden oder aber die vorhandenen Türmodule durch Updates modifiziert werden.

    2. Würde ich gerne den automatischen Motorstart beim einmaligen Drücken des Motorstartknopfes realisieren (lassen). Das Fahrzeug hat bereits das KeyLess-Entry-System, d.h. mit dem ELM-Adapter/-Config müssten noch die entsprechenden Parameter in der Fahrzeugkonfiguration geändert werden.


    Doch leider konnte/wollte mir bisher kein Fordhändler in meiner Gegend (PLZ 91413) dahingehend weiterhelfen.


    Meine Hoffnung sind nun die Forums-Leser, welche mir hoffentlich Ford-Händler bzw. andere geneigte Personen nennen können, welche diese Anpassungen realisieren würden.


    Gruß


    Didier