• Meinst Du diese "abstehende" Pappe da, diese Verkleidung? Das ist normal, da fehlt nichts.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Ich meine hinten das Blech mit den Löchern


    Hab’s gefunden, ist wohl Original so ,

    Alles gut 😊

    Evtl. waren die Löcher für eine andere (bessere) Version der Gummilippe da gedacht. Bei mir hat die sich ständig von selbst gelöst.

    Inzwischen habe ich sie mit paar Schrauben festgeschraubt 😊.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Da gibt es sogar ne TSI für :ninja:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


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  • Was denn für eine Tsi? Es gibt die Gummilippe oben am Regenablauf über die ganze Front und die scheint ja hier zu fehlen. Die ist mit Tackernadeln fest gemacht :dash:Gibts die beim vFl nicht?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die ist mit Tackernadeln fest gemacht :dash:Gibts die beim vFl nicht?

    Nein, im vFL gibt's keine extra Befestigung der Dichtlippe. Die hält nur durch ihre eigene Spannung, die aber über die Jahre stark nachlässt.

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    Baumonat 10/2008

  • Klär uns auf :hail: Das Problem haben wohl recht viele

    Das ist so Geheim , deswegen auch der Ninja


    Da gibt es sogar ne TSI für :ninja:

    Die ist halt so aufwändig , das sich das keiner antun will :rofl:


    Nr.53/2009


    Das Ding wird einfach mit 2 Blechtreibschrauben festgemacht.


    Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


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  • Foto gemacht

  • Jo, herzlichen Glückwunsch, die Gnade der späten " Geburt"


    I"n der Produktion werden seit dem 15.12.2008 (Baucode 8T) zusätzlich Klammern zur Befestigung des Dichtungsgummis - Motorhaube verbaut."

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


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  • Nein, im vFL gibt's keine extra Befestigung der Dichtlippe. Die hält nur durch ihre eigene Spannung, die aber über die Jahre stark nachlässt.

    Bei mir (vFL) hat sich die Büroklammer auch erst aufgelöst. Also entweder kam die nachträglich rein oder deine Aussage stimmt nicht.

  • Entweder ist deiner nach 15.12.2008 gebaut , oder man hat sie nachträglich reingemacht.

    Meiner hat keine Klammern drin, der ist 08.2008.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


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  • Jo, herzlichen Glückwunsch, die Gnade der späten " Geburt"


    I"n der Produktion werden seit dem 15.12.2008 (Baucode 8T) zusätzlich Klammern zur Befestigung des Dichtungsgummis - Motorhaube verbaut."

    Ah, das Datum kannte ich nicht.

    Meiner ist aus 10/2008

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    Baumonat 10/2008

  • 19.12.2008 :P:P

    Na siehste, alles so wie sein soll :doublethumbsup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


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  • Das Ding wird einfach mit 2 Blechtreibschrauben festgemacht.

    ich hatte gehofft das da etwas mehr "Gehirnschmalz" eingesetzt wurde. 2 Blechtreiber auf die Länge bringen nicht viel. Trotzdem natürlich Danke an Dich für die Info.

    I"n der Produktion werden seit dem 15.12.2008 (Baucode 8T) zusätzlich Klammern zur Befestigung desDichtungsgummis - Motorhaube verbaut."

    dann hatte wohl jemand den Tacker verlegt oder die Klammern waren alle. BJ 08/2009 (9G): keine Klammern und keine Löcher wo mal Klammern gewesen sein könnten.