Rückruf wg. Kupplungsschlupf

  • Der hat nur wieder zu viele von den rosa Pillen abgezweigt für privaten Verbrauch.:modo:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hab meinen gestern abend wieder abholen können:doublethumbsup:, neue Kupplung und Zweimassenschwungrad.

    Scheint i.O. zu sein, Druckpunkt der Kupplung is nun deutlich früher.....

  • Und hast du für die Kupplung etwas zuzahlen müssen? Das ist ja eigentlich ein Verschleißteil.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Für die Kupplung nicht, war doch aufgrund der Rückrufaktion....

    Die schwungscheibe kam mit etwas über € 500 dazu

  • Heute wurde das Update eingespielt, hat 5 Min. gedauert. Laut Aussage wäre die Kupplung i.O.

    Mfg
    - bravasx -


    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    ab 2017 --> Ford S-Max Titanium | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

  • Interessant, das stimmt aber dann eigentlich nicht mit den Informationen überein wo auf diversen Webseiten von einem generellen Kupplungstausch bei betroffenen Fahrzeugen ohne Start-Stopp (zu denen dein Mondeo ja gehört) die Rede ist.

    Ja, deswegen war ich etwas misstrauisch, aber vor ca. 2 Wochen den Termin gehabt. Aussage des Service Berater bei Fahrzeugabgabe: Ist meistens nur ein Update, wir hatten noch keine defekten Kupplungen. Aussage bei Fahrzeugabholung: Kupplung muss getauscht werden, Teile wurden bestellt. :doublethumbsup:


    Heute habe ich dann den dicken mit neuer Kupplung abgeholt. Mit dem FFH war ich sehr zufrieden, war das erste mal, dass ich bei einem großen war.