Innenraum Gummigeruch

  • Kann ich nicht sagen... ich lasse jetzt mal alles über nacht offen in der Garage, Fenster runter, Fenster in der Garage auf um zu schauen ob es abzieht

  • Eventuell die Türen mit irgendeinem Zeug gedämmt oder die Sitze mit irgendwas gesäubert?


    Oder hat der Vorbesitzer die Duft-Sprays benutzt, z.B. "New Car" oder "Lederduft" von Chemical Guys...
    Es riecht auch nach verschmortem Gummi oder Plastik - sagen viele. Wir mögen den Geruch aber, die meisten sagen, dass unser Auto noch wie neu riecht. Nur die Fraktion, die auf Gerüche (die wir wieder ekelhaft finden :thumbdown: ) wie Vanille, Kirsche, Zimt, Apfel... also alles, was in den Kuchen gehört oder nach billigem Parfum riecht, stehen - finden unseren "Neuwagen-Duft" bestialisch stinkend und kriegen sogar Kopfschmerzen.


    Oder wurde im Auto sehr viel geraucht? In meinem Bekanntenkreis hat einer so ein Auto gekauft. Es stinkt und nichts hilft, auch keine Ozonbehandlung, nach kurzer Zeit ist der Gestank wieder da. Das Auto an sich topgepflegt, man sieht auch nicht, dass es drin geraucht wurde, nur halt der Gestank.

  • Du könntest auch noch mal die Lüftungskanäle mit einem entsprechenden Desinfektionsmittel bearbeiten, nicht das da irgend ein Schmok
    drin sitzt .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Oder Innenraumfilter tauschen?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Oder Innenraumfilter tauschen?


    Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, das dass bei der Problematik schon passiert ist , wäre zumindest das erste was ich machen würde.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Du würdest dich wundern, wie oft der "vergessen" wird.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Auch wenn Du sagst, es kommt nicht durch die Lüftung, schau trotzdem mal, ob um die Injektoren Diesel steht....ist ja nur ein geringer Aufwand.

  • Filter sind alle gewechselt worden. Geraucht wurde da nicht drin, das würde ich sofort erkennen. Ich kann mir eig. nur noch die Aufbereitung vorm Verkauf erklären und das es mit der Zeit aufhört zu riechen. Man kann es auch mit einem Neuwagenduft vergleichen. Insg eine sehr nervige Geschichte.

  • Hi, ich habe selbiges Problem, vor der Probefahrt waren die Fenster bereits unten, sprich Auto war gelüftet, nichts aufgefallen.
    Gestern bei der Abholung, Mondeo Turnier Titanium X mit Leder, ein sehr penetranter Geruch, nicht einzusortieren, dachte erst das es die Winterräder im Kofferraum sind, waren sie nicht.
    Später zu Hause bei der Komplettreinigung habe ich an allem geschnüffelt und habe es bei mir lokalisieren können, es ist das Leder an der Hinterseite der Vordersitze, echt übel. Ich habe es mit einem Lederreiniger gereinigt und einer Pflegelotion bearbeitet, in derHoffnung das es heute besser ist, Fehlanzeige. Ich denke aber es ist subjektiv, so dass evtl. der eine mehr, der andere weniger darauf reagiert oder es übel oder gut oder neutral empfindet. Eventuell ist es bei dir auch der Auslöser!?



    Gruß
    Alex