2.0tdci 140PS (Vorface) Fehlercode P0089 Kraftstoffdruckregler...

  • Hallo, habe seit geraumer Zeit den Fehler P0089 "Kraftstoffdruckregler: Funktion"


    Beim beschleunigen fühlt es sich auch so an als ob diese wellig wäre.


    Hat jemand das Problem schonmal gehabt und kann man da Bauteile eingrenzen?



    Wagen hat 219000 auf der Uhr und ist Scheckheft gepflegt .
    Wobei ich nicht weiß ob bei der letzten Inspektion auch der Kraftstofffilter gewechselt wurde , da der Innenraumfilter auch nicht gewechselt wurde .



    Stecker habe ich alle vorhin mit Kontaktspray behandelt und die sehen alle aus wie neu.

  • Wobei ich nicht weiß ob bei der letzten Inspektion auch der Kraftstofffilter gewechselt wurde


    Stell och erstmal fest ob das gemacht wurde.


    Andererseits ist es ja ein alter Fehler. der ja vielleicht gar nicht mehr auftritt wenn man den löscht.


    [quote]aber um das mit dem P0089 dennoch zu beantworten

    Punkt 1 : Kraftstofffilter wechseln wenn schon ewig nicht mehr gemacht und dann mal testen.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Dann werde ich erstmal den Filter erneuern, muss aber erst noch ne Pumpe kaufen zum entlüften .


    Also kann der Fehler auch vom Dieselfilter kommen wenn er zu ist ,verdreckt ist,etc...?



    Edit: wenn ich den lösche ,kommt er nach mehreren KM wieder ,manchmal nach 20km manchmal nach 100km also eher unregelmäßig

  • Könnte , ja. Wenn er zb deswegen sozusagen zu wenig Diesel bekommt...

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Kraftstofffilter ist alle 60k an der Reihe, wäre also bei der 180.000km Inspektion fällig gewesen. Der Druckregler ist Teil der Hochdruckpumpe und kann von Ford nur mit der Pumpe zusammen ausgetauscht werden. Denkbar wäre auch der Raildrucksensor, aber der ist Bestandteil des Rails.
    Der Filter ist da noch das Günstigste.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.