Frage zum Kauf - Ford Mondeo Turnier 1.6 mit 160 PS aus 2011

  • Hallo,


    Wie haben bisher immer Mondeo gefahren (MK1 und MK3). Jetzt soll ein neuen Mondeo her...


    Was sagt Ihr zu diesem Angebot:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…77-0c13-21f1-a6299ff92920


    - Hat den 160 PS Turbo-Motor
    - meiner Meinung nach "bessere" Ausstattung (alles was uns wichtig ist)


    Da wir von die 4. Baureihe überhaupt keine Ahnung haben. Ein paar Fragen an die Comunitiy:
    - Ist Motor ok, oder gibt es dort größere Macken?
    - Worauf sollte ich bei einer Probefahrt / Besichtigung besonders achten?
    - hat die Karosserie irgendwelche Auffälligkeiten? Rost etc.?
    - was sind generelle Schwachstellen dieser Baureihe auf die es zu achten gilt. (ist meines Wissen das Facelift Modell)
    - Ist der Preis ok? Wird im Auftrag des Kunden verkauft - also ohne Gewährleistung des Händlers - das ist mir bewußt


    Über ein paar Erfahrungen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.


    Viele Grüße

  • Typische Schwächen sind weder am Motor noch am Rest des Fahrzeugs bekannt, genauso wenig wie Rost. Nichts von dem, was hier des Öfteren diskutiert wird, ist auf dieses Fahrzeug anzuwenden. Bei der Probefahrt kannst du also nur auf alles achten.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Das Auto ist 7 Jahre. Der Zustand von Antrieb etc richtet sich natürlich nach der Behandlung durch den Vorbesitzer. Den Preis finde ich bei dem Alter und der Ausstattung ein wenig hoch wenn man bedenkt das es keine Garantie gibt.

  • Das sehe ich genau so, der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen. Die Ausstattung ist mehr als dürftig und von daher schau mal besser weiter, da gibt es wirklich bessere Angebote.

  • Danke für die Rückmeldung.


    @gb.sco
    Warum ist die Ausstattung dürftig? Fehlt etwas wichtiges oder sinnvolles?


    Zum Preis sehe ich es ähnlich. Für einen Verkauf von privat sehe ich das Auto eher bei 8.000 Euro.

  • ich hab für meinen 2013er TDI 163 PS mit 120 TKM mit Xenon, Navi, Memory, Sitzheizung und Alufelgen im Juni 2018 10.500 € bezahlt.

  • Nicht vergessen du hast einen Diesel gekauft. Die Teile will keiner. Die Ecoboost werden schon noch hoch gehandelt. Garantie ist ein ganz großes Thema. Da windet sich der Händler raus. Finger weg. Ansonsten geht der Preis, ich würde zwar noch die Sportsitze nehmen und das Navi MCA und Alus und abgetönte Scheiben. Aber deine Entscheidung.
    Der 1,6 ist eher Problemlos wenn du kein Montagsauto hast so wie ich. Spurstangenkopf, 3xKlimanlage, Turbokühlung, Servoölverlust, LED Rücklicht defekt usw. Also alles schön anschauen und ausgiebig fahren. Das Motörchen macht richtig Laune. Genehmigt sich aber nur im Stadtverkehr mit 19“ Felgen knapp 9 Liter. Also nix Ecoboost :thumbsup: Auf der Bahn mit 120kmh sind es dann nur noch 7 Liter. Aber wer fährt schon 120, wenn das Teil über 200 kann

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja mit den Dieseln stimmt, aber der Ecoboost ist auch nur Euro 5 und ich bin mir nicht ganz sicher, ob man damit in einigen Jahren auch nicht mehr in manche Städte darf.
    Problem bei den Benzinern sind ja die Feinstaubemissionen

  • In einigen Jahren schiebst du die MK4 sowieso zum Verwerter oder Exporteur.
    Und Ossi : Ich fahre mit meinem nur 120 km/h, obwohl der sogar über 250 laut Tacho kann.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.