Heulendes Geräusch ab 100 km/h

  • Moin in die Runde,


    wir sind gestern aus aus dem Urlaub gekommen und während der Fahrt ist mir aufgefallen, das aus dem Bereich Motorraum ein heulendes Geräusch kommt.
    Dieses fängt bei ca. 100 km/h an. Sobald ich die Kupplung trete, ist es weg.
    Hat einer eine Ahnung was das sein kann, evtl. Getriebe oder Kupplung?


    Es handelt sich um einen 2,2 l TDCi, Baujahr 08/2010.

  • Das kann ja alles mögliche sein. Defektes Ausrücklager, gerissener Ladeluftschlauch, defekter Turbolader...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ausrücklager wär ne Möglichkeit. Allerdings dass es erst bei 100 Km/h anfängt... sowas würde man ja wahrscheinlich eher im Leerlauf hören nehm ich mal an.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Im Stand ist nichts zu hören, auch wenn ich im Stand Gas gebe ist nichts zu hören.


    Es ist auch kein Leistungseinbruch zu spüren, fährt sich so wie immer.

  • Turbo glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Deiner Beschreibung zufolge könntest Du mit Deiner Vermutung dass es irgendwo aus dem Bereich Getriebe/Kupplung kommt gar nicht so falsch liegen.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Das rasselt aber eher, als das es heult. Aber man kann ja nie wissen, wie jemand eine Geräusch auffasst.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Rasseln tut da nichts, wollte am Dienstag den Mondeo der Werkstatt vorführen und was soll ich sagen.......es ist nichts mehr zuhören. Ich werde mich heute mal unter das Auto legen und mal schauen.
    Ansonsten wird erstmal weitergefahren, bis sich das Geräusch wieder bemerkbar macht.