Update für das Powershift Getriebe

  • Hallo,
    gibt es updates? wenn ja, kann ich es Selber aufspielen?
    Danke

  • Vielleicht.
    Welche Version hast du?
    Welche Geräte stehen dir zur Verfügung?
    Die Frage kannst du doch so nicht ernst meinen!


    Version unbekannt (Vermutung noch original von 2011)
    im Moment ELM327
    Doch die Frage meine ich ernst. Wenn mir jemand sagt das geht, aber Du brauchst dazu dies und das und die Software bekommst du da. ist das doch genau die Antwort die ich brauche. oder man sagt, geht nicht kann nur der FFH. dann ist auch gut. Das war der Hintergedanke der Frage.

  • Und die software soll was ändern?

  • das Anfahrprofil verbessern, es ist doch etwas ruckelig und mit Denkpausen versehen. Getriebeöl ist erst 1 Monat alt.

  • Ja ok das stimmt. Das nervt. Wenn ich anfahre nimmt er es nicht sofort an das gas sondern ruckt erst.

  • Mit einem ELM wirst du da nichts reißen können. Und ohne dass man weiß, welche Version du aktuell installiert hast, es ist ja wohl ein wenig schwierig zu sagen ob es eine neuere Version gibt.

  • okay, was würde ich benötigen wenn das mit der Software geklärt ist? ansonsten muss ich wohl mal dem FFH auf die Füße treten müssen, wobei das immer schwierig ist, da die immer nichts wissen.

  • Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Also mit UCDS würde ich kein TCM Update machen. Lieber mit IDS oder FRS, welches aber für Privatpersonen unerreichbar ist (und mit den unsäglichen China Clonen, da würde ich nie ans Auto gehen).
    Daher: Ab zum FFH.

  • Also mit UCDS würde ich kein TCM Update machen. Lieber mit IDS oder FRS, welches aber für Privatpersonen unerreichbar ist (und mit den unsäglichen China Clonen, da würde ich nie ans Auto gehen).
    Daher: Ab zum FFH.


    Danke, das wollte ich doch wissen (hab ich mir schon gedacht)

  • Ich lese hier zwar einiges, aber hatte jetzt jemand das Update gemacht und kann bestätigen das, dass ruckartige anfahren und schwunghafte schalten in den Gang (bei mir der 2.) dadurch behoben wurde?

    Grüße, Sebastian

  • Hi.


    Ich fahr mein Ecoboost Powershift mit der aktuell Verfügbaren Version.

    Ich meine das sich das Schaltverhalten zum Sw Stand 2010 leicht verbessert (Schaltgeschwindigkeit). Kann aber auch Einbildung sein.

    Das Anfahren ist genauso Grottig, wie sonst auch. Vor allem im Kalten Zustand.


    Damit muss man einfach leben beim Powershift.

  • Hi, danke für dein Feedback. Dann werde ich das Update mir nicht aufspielen lassen. In der Regel (bis auf das abfahren) läuft er im warmen Zustand doch ganz gut.