Getriebeprobleme Mondeo IV 2.0 l Diesel 140 PS Automatikgetriebe PowerShift

  • Bin heute nach stottern mit Fehlermeldung Getriebefehler liegengeblieben - es geht keine Fahrstufe mehr rein.
    Mein Schrauber hat Fehler ausgelesen mit seinem Gerät - kommt U3F09 - hab im Netz nichts gefunden.
    Hat jemand ne Idee bevor ich morgen den ADAC zum in die Werkstatt schleppen rufe ?
    70.000 km - bei 60. 000 wurde von Ford Getriebeservice gemacht.


    Gruß Micha

  • Ist Baujahr 2014 meint ihr da geht noch was auf Kulanz


    Dazu müsste man wissen ob Du immer zum gleichen Händler gehst, lückenloses Checkheft hast etc. Eventuell hast Du ja bei der Werkstatt Glück die den Getriebeservice gemacht hat.

  • Und wenn dann soll doch die Werkstatt erstmal schauen ob genug Öl im Getriebe ist.
    Gab doch schon mal so einen Fehler, weil nicht genug Öl beim Wechsel eingefüllt wurde.

  • Hallo Leute war gestern beim Händler meines Vertrauens - hab einen neuen gewählt und bin sehr zufrieden. Also erst mal Fehler ausgelesen und 0,25 l Öl aufgefüllt. Danach war Fehler noch da. Als nächstes Getriebesteuergerät Software und Schaltpunkte mit Laptop neu aufgespielt und alles geht wieder.
    Werde es mal testen ob es anhält. Kann man den Reset und das Anlernen auch ohne Laptop machen ?


    Grüße Micha

  • Kann man den Reset und das Anlernen auch ohne Laptop machen ?


    Meinst du mit irgendeiner Tasten Pedal Kombi ?


    Meines Wissens nach nicht.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Tja hat nicht lange gehalten heute fängt es schon wieder an zu ruckeln - morgen wieder zur Technik

  • Liegt am Ölstand, war bei mir auch so. Nochmal kontrollieren und dabei muss das Auto absolut in der Waage stehen, damit es nicht zu Fehlbefüllungen kommt.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • So jetzt ist es amtlich - Getriebeschaden - wollten erst die Steuereinheit tauschen aber beim Abnehmen schnell festgestellt dass massiv Späne im Öl und an den Magnete sind. Auch die Zahnradflanken sehen nicht mehr ganz frisch aus. Und das bei 70.000 km.
    Ford will nur 20 % Kulanz zahlen somit hat sich das Thema für mich erledigt - weg mit dem Ding - nie wieder DSG-Getriebe.


    Wer Bilder möchte dem kann ich gerne was zusenden


    In Zahlung geben und Auto kaufen