Kupplungspedal hängt Bj 2011 2,2L Tdci 200PS

  • Hallo Leutz


    bei mir ist es seit einigen Wochen das das Kupplungspedal beim zurück kommen hängt sprich es den 1/4 weg zurück kommt und den rest hängen bleibt .
    Mit Fussunterstützung kann ich es dann normal zurück holen .
    Schalten tut er normal und sonst ist auch nichts außergewöhnliches festzustellen .



    Habt ihr nen Tipp woran das liegen könnte ???


    Nehmerzylinder defekt ??


    Ford Mondeo Turnier Titanium S BJ 2011 2.2L Tdci 200PS Schalter


    Danke euch

  • Dann raten wir mal :) Schon das komplette Pedal demontiert?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja wäre ne Idee .......



    Könnte es eventuell auch daran liegen das man die Kupplung auch mal entlüften lassen kann ??



    Wenn ja was kostet sowas ??

  • Könnte es eventuell auch daran liegen das man die Kupplung auch mal entlüften lassen kann ??


    kann man machen, hat aber nichts mit Deiner Problematik zu tuen. Mit Luft im System würde er nicht (richtig) auskuppeln und Du würdest die Gänge schwer bis gar nicht rein bekomen.

  • kann man machen, hat aber nichts mit Deiner Problematik zu tuen. Mit Luft im System würde er nicht (richtig) auskuppeln und Du würdest die Gänge schwer bis gar nicht rein bekomen.


    Ok ne damit habe ich keine Probleme ..... vielleicht hilft es ja auch wenn man diese Feder unten links am Pedal mal bissl Fettet und das Gestänge zum Geber-Nehmerzyinder ....


    Er hängt teilweise immer auf dem letzten 1/4 Weg zurück

  • naja oder die Druckplattenfedern der Kupplung sind nicht mehr so okay ... man kann aber mal vorher probieren zu entlüften preislich um die 35,-€ geht ja relativ fix eigentlich.
    Ansonsten muss man halt mal das Pedal genau anschauen und wenn da alles okay ist bleibt ja nur noch die Kupplungsseite.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich werde nächste woche meine Kupplung inkl Schwungrad wechseln lassen .
    Habe einen KFZ Meister der mir das privat kostengünstig wechselt .
    Habe für den Kupplungssatz inkl Ausrücklager und Zweimassenschwungrad ca 725 € bezahlt ...denke das ist ein guter Kurs