Mondeo starte nicht, Zündung geht nicht, el. Lenkradschloss geht nicht

  • So, FFH hat meine MK4 besucht und nach 20 Minuten lief er wieder. :klatsch:
    War aber nicht dabei (Arbeit), werde morgen mal nachfragen. Mussten wohl "nur" die Steuergeräte resettet werden, ging ganz fix sagte meine Frau. Warum da ein "Batterie ab" über Nacht nicht den selben Effekt hatte versuche ich zu klären. Bin jedenfalls Happy das er wieder läuft :)

  • Na Bitte, so schnell kanns gehen ^^ Glückwunsch dass er wieder läuft. Hätte mich auch gewundert wenns der Kabelbaum gewesen wäre, das passte nicht so ganz mit deiner Beschreibung zusammen. Aber egal, er läuft wieder :thumbup:

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Laut FFH waren 15 Fehler auf den Steuergeräten und er hat diese nur gelöscht dann lief er wieder. Eine wirkliche Ursache warum sich weder Lenkradschloss noch Zündung aktivieren ließen hatte er nicht greiffbar. Ich bin sein 2. Fall mit diesem Problem. Bei dem anderen Fall wurde der Wagen auch nur kurz verlassen und verhielt sich dann wie meiner, war ein externer der im Ort kurz was erledigt hatte.