Alles rund ums Convers+

  • Bei mir (KeyFree + Start-Stop-Automatik) siehts anders aus:


    1. Tür auf - Radio geht auf Standby (Uhrzeit), Convers zeigt Ford-Logo und Kilometerstand

    2. Zündung an (Start-Taste ohne Kupplung) - Radio & Convers geht an

    3. Motor anlassen (Start Taste mit Kupplung) - Radio & Convers bleiben an und laufen (keine Tonunterbrechung)

    4. Motor abstellen (Start Taste) - Radio & Convers gehen auf Standby (wie Punkt 1)

    5. Tür öffnen - unverändert - Radio & Convers bleiben auf Standby (wie Punkt 1)

    6. Tür verschließen - Radio & Convers gehen aus

  • Ich habe gerade einen Fall mit einem 2009er vFL, NX und Convers+. Da ging das Radio nach einschalten der Zündung von Anfang an nie an. Nach einem Update des Radios mit SP5.3 ging das plötzlich :-)

  • Hier mal wieder was "fürs Auge" :blackeye::D


    Zusammen mit einem Kollegen ist es mir inzwischen gelungen die Grafiken aus dem Convers+ Flash zu dekodieren und zu exportieren. Das war eine nicht ganz triviale Nummer und alles wissen wir auch noch nicht.


    Neben diesem hier


    befinden sich noch ca. 600 weitere Grafiken im Flash die ich hier nicht alle posten kann. Aber was das ist wisst ihr ja, wenn ihr ins Convers reinschaut ;-)

    (das "rosa" ist ein Alpha-Kanal und eigentlich durchsichtig)

    (Diese Bilder stammen aus den Update files von einem vFL Convers+)


    Uns ist es auch schon gelungen ein RGB-Bild in die Farbpalette des Convers zu kodieren. Als nächstes versuchen wir dieses ins Flash vom Convers zu bringen. Wir fangen mit dem einfachsten Klassiker an, dem Startlogo.

    Auch eine Anpassung der Farbtabelle wäre möglich, z.B. ein "grünes Thema" oder "rosa" für Mädchen ;-))

  • Das Display ist ein LCD Display - das ist das Problem, du hast keine LEDs dahinter sitzen, somit müsste der LCD ausgetauscht werden ( oder doch nen TFT 😅 ) auf jeden Fall muss das Display getauscht werden.

  • Das Display ist ein LCD Display - das ist das Problem, du hast keine LEDs dahinter sitzen, somit müsste der LCD ausgetauscht werden ( oder doch nen TFT 😅 ) auf jeden Fall muss das Display getauscht werden.

    sry aber ein Flüssigkristalldisplay benötigt immer eine Hintergrundbeleuchtung. Die leuchten nicht von allein.

  • Vielleicht ein Spam, Bot, Roboter....

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wenn es einer ist, Ossi dann meldet er sich mit Sicherheit wieder. Beispiele dafür gibts mittlerweile genug hier. ^^Aber vielleicht ists ja auch keiner:P

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.