Von Stoffsitze auf Alcantara-Leder Sitze

  • Servus erstmal in die Runde :)
    Hab mir gestern recht günstig eine Komplette Innenausstattung mit 8Fach Elektrisch Verstellbaren Memory Sitzen inkl. Türverkleidungen geholt
    Serienmäßig hatte ich einen Manuell Verstellbaren Beifahrersitz und Elektrisch Höhenverstellbaren Fahrersitz.
    Hätte jemand ne Anleitung wie ich den Fahrersitz gängig mach kann da aktuell alles geht außer die Verstellung und welche kabel ich von wo nach wo legen muss für den Beifahrersitz?
    Benötige ich die Türmodule unbedingt? Mir ging es nur um die Elektrische Verstellung und weniger um Memory

  • das ist ja super
    hab die kompletten Sitze mit Konsole ausgebaut
    also benötige ich "nur" noch die 2 Außenspiegel und die 4 Türmodule oder reichen die 2 der Vordertüren?
    Herzlichen Dank Dir :)

  • Viel spaß auf der Suche nach den Teilen, sind leider extrem rar.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • @DeltaF Mein Schrotti hat nen Titanium S oder X von dem ich die Ausstattung Samstag ausgebaut hab. Ist noch alles drin bis auf die Innenausstattung die ich jetzt ausgebaut hab :) Wäre noch alles da wie z.B. KeyFree , Convers+ ect.
    @Spike1985 ich nehm mal beide mit also Fahrer und Beifahrerseite dann bin ich auf der Sicheren Seite
    Anschließend noch übers FordConfig Freischalten und dann wars das oder wie?

  • dann nimm aber auch gleich die spiegel mit, dann haste alles komplett!

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Ja, die geht dann. Deshalb musst du die Spiegel mit tauschen. Nur "Memory Spiegel" haben die notwendigen Sensoren, die für Absenkautomatik und Memory notwendig sind.

  • Ist leider ein vFL.
    ich bin kurz vorm verzweifeln...
    hab nun alles eingebaut
    alle 4 Türmodule , 2 Vordersitze und Rücksitzbank und Spiegel...
    Funktioniert leider immer noch nicht :( und beim neuen Spiegel sind viel mehr kabel wie bei meinem alten da der neue umfeldbeleuchtung und die Anklappfunktion hat.
    Muss ich wirklich vom Stecker der Spiegel hinter der Türverkleidung alle kabel verlegen und einpinen das der ganze Spaß geht?

  • Hast Du hier mal reingeschaut? Vielleicht hilft es Dir etwas weiter.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • @Dermon4 Vielen Dank aber den Link kenn ich schon
    Gut oke da bleibt mir nichts über außer die Pins die der neue Spiegel mehr hat nachzurüsten. Aber wo gehören die Kabel mit angeklemmt/eingepint die ich in den Stecker zusätzlich einpin?
    Sprich von Spiegel zum Stecker hinter der Türverkleidung - Verstanden
    Aber wo gehen die Kabel vom Stecker hinter der Türverkleidung hin?
    Macht es nen Unterschied da ich den neuen Spiegel von nem vFL hab und ich aber nen FL hab?
    Der Stecker der neuen Spiegel passen in meinen vorhanden Stecker hinter der Türverkleidung.

  • Zum/Vom Innenraum nicht so viele. Eigentlich nur Strom, Masse und die CAN-Kabel. Ich meine der Rest spielt sich ja hauptsächlich zwischen Türmodul und Spiegel ab. Hier gibts auch noch einen Auszug aus dem Schaltplan.

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

  • Hab keine zwei linke Hände, das Einbauen währe für mich das kleinere Problem. Also wenn sich jemand bitte bitte die Mühe macht und mir sagen kann was ich an Material noch benötige (am besten mit OEM Nummern)
    ich währe euch Tierisch dankbar.