Zuheizer im FL 2.0 TDCI nachrüsten

  • Als ich das Auto bekam, war der Zusatzheizer nicht aktiviert.

    Ich habe ihn aber dann aktiviert.

    Es war aber anscheinend einfach noch nicht kalt genug.


    Um die SH kümmere ich mich balb


    Gruß, Chris

  • Die Freischaltung des Zuheizers zur vollwertigen Standheizung war mein erster Mondeo-Mod. Der hat mich infiziert und seitdem habe ich schon so einiges gemacht.

    Hier gibts die Anleitung dazu auch im Wiki: https://mk4-wiki.denkdose.de/a…eizung_freischalten/start

    Dort ist auch die Version für den Händler mit IDS abgebildet. Ganz praktisch wenn man sich das nicht selbst zutraut oder einem das Equipment dazu fehlt. Ich hab das damals meinem Ford-Händler als Ausdruck gegeben. Der hat natürlich erstmal spektisch geschaut, aber da ich ihn ganz gut kenne dann einfach mal probiert und siehe da, hat geklappt! Da war er selber baff :-) Bezahlt hab ich dafür nix, aber ich denke für nen 20er in die Kaffeekasse sollte das jeder Händler machen können.


    Sobald Du diese Freischaltung durchgeführt hast gibt es ein neues Menü im Convers mit dem Du die Heizzeiten einstellen kannst und auch auf "Jetzt heizen" (oder "Sofort heizen"?) die SH starten kannst. Das klappt auch wenn es draussen wärmer ist und ist ein guter Test.