mal was ganz neues, kühlmittelschlauch geplatzt.

  • Heute auf dem Weg ins Aquarium Hagenbeck, auf höhe abfahrt Stellingen komischer Rauch vorne links aus dem Auto.
    In der Baustelle ( gesperrte Spur) angehalten, Haube auf und siehe da, schön der Fette Kühlerschlauch geplatzt, zwischen Motor und Batterie.


    Hab mich zu Ford schleppen lassen und schon vorher den Schlauch bestellt, damit er zu morgen da ist. Hoffentlich nix schlimmeres :(
    Ich werde berichten.


    Vor geplatzten Schläuchen am 2.0 ecoboost hab ich oder das netzt was gehört.

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  • So ist damals der "2,5 er meines Vaters verendet, Kühlerschlauch Pressverbindung
    durch die Spritzwand geplatzt, bis er auf der Standspur war ,
    war der Motor fest :(

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


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  • Beim 2,5T ist das auch ein größeres Thema mit den Schläuchen...oder wars der 2,2 TDCI??? Beim 2.0 TDCI bisher eher gar nicht. Einer ist immer der Erste...

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  • Beim 2,5T ist das auch ein größeres Thema mit den Schläuchen...oder wars der 2,2 TDCI???


    Eigentlich nicht hatte damals nur noch einen 2,5 er gefunden der mit dem selben Problem
    verendet ist, halt ohne Fremdeinwirkung wie z.B. Marderfraß o.Ä.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


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  • Werde mir den Schlauch morgen angucken. Im Netz kostet er 80 Euro, beom ffh wohl ne Mark mehr.


    Hauptsache der Motor hat nix abbekommen, die Temperatur war ganz normal in der Mitte, lief ohne Probleme zum rauffahren auf den Abschlepper und in die Werkstatt.
    Werde sicherheitshalber noch Kompression messen lassen, nicht das er Abgase in den Kühlkreislauf drückt.

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  • die Temperatur war ganz normal in der Mitte,


    Das ist ja das tolle, wenn die Brühe weg ist misst das ding nur Luft war bei meinem Alten Herren auch so keine Bewegung Richtung roter Bereich :(
    Aber wenn er noch läuft dann hoffen wir das beste :thumbup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


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  • Ja danke, mach mir weiter Hoffnung.


    Neujahr darf ich was neues kaufen :(

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  • Also mit den Kühlmittelschläuchen stimmt hier einfach nicht ! die sind kein Thema bei Ford und das passiert eher wirklich selten als oft.

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  • Ich hab schon welche abfliegen gesehen oder undicht an dem Anschluss, aber reißen ist mir neu.

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  • Danke. Neuer Schlauch ist immer gut.
    Sitze wie auf Kohlen und die melden sich nicht.

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  • Baby abgeholt, es wurde leider kein kompressionstest gemacht obwohl besprochen.


    Nach einer kurzen Fahrt bin jedoch nochmal in die Werkstatt und hab das im Motorraum gefundene Werkzeug abgegeben.


    Wohl doch Glück gehabt, hoffe keine Folgeschäden.

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  • auf jeden Fall.


    Hab zuhause erstmal Motorwäsche gemacht, War für die Werkstatt wohl zuviel verlangt. Stand noch voller Kühlwasser in allen ritzen.

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  • oehm ... nen Schaden sieht man auch nicht immer unbedingt sofort und gleich ...
    und eigentlich ist auch nen Kompressionstest da vollkommen überflüssig ...
    eher ist interessant ob Öl im Wasser ist und ggf. mal nen Co2 Test machen eher das ist schon sinnvoller nach sowas wenn man schon was testen lassen möchte dann.


    Und wieso bringst Werkzeug zurück :-D hättest doch neues gehabt :-D

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  • Ne, das war ein Schraubendreher, der keiner mehr sein wollte.


    Ich weiß nicht ob die was getestet haben, es ist nichts davon auf der Rechnung.

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  • Die Frage ist ja letztendlich wie lange magst Du ohne Kühlflüssigkeit gefahren sein

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  • Laut maps 2,9 km / 3 min.

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  • Laut maps 2,9 km / 3 min.


    Diese genannte Strecke bist Du mit Sicherheit nicht ohne Kühlerbrühe gefahren! 8)
    Da hätten beginnend beim Turbo einige wichtige Motorbauteile den Geist aufgegeben.
    Da der Motor aber noch läuft, ist ein möglicher Schaden zum Glück 1 bis 2 Nummern kleiner.
    Was Chefchen Marc schrieb - CO2-Test am Kühlwasser - wäre wichtig. Das gäbe Hinweise (oder eben hoffentlich nicht) auf eine beschädigte Kopfdichtung.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Das ist die Strecke ab der ich den Dampf bemerkt hatte.

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