Radio-Code ermitteln (PIN-Code Generator)

  • Ich will das hier mal aufklären :-)

    Ja, grundsätzlich kann die PIN beim FX komplett deaktiviert sein. Diese Funktion steht bei bestimmten Geräteserien des FX im Servicemenü zur Verfügung, aber, soweit ist es bekannt, lässt sich nach einmaliger Reaktivierung nicht mehr zurückstellen. D.H. einmal wieder eingestellt, gibt es kein Zurück mehr, zumindest nicht über die Oberfläche.

    In diesem Zustand überlebt der Modus ohne PIN auch eine Batterietrennung, genauso wie es auch beim NX der Fall ist.

    Somit ist das was Du hast zwar extrem selten anzutreffen, aber bekannt und möglich und normal.

    Mir sind bislang Geräte aus Kuga bekannt die so ab Werk geliefert wurden. Das sind z.b. auch die ganz seltenen FX mit Videoeingang für Rückfahrkamera. Ich hatte mal vor geraumer Zeit das Glück ein solches Gerät zu erwerben.

  • Vielen Dank Go4IT!!!


    Heute den Mondeo von der Inspektion abgeholt... neue Batterie bekommen... Radio Code nirgends gefunden.... nächster Termin beim FFH, der mir den Code besorgen kann erst wieder nächste Woche.:cursing::cursing::cursing:


    Dein Tool hat mich gerettet! Und das beste ist ja, der Aufkleber mit der benötigten Nummer auf dem MCA ist seitlich einsehbar wenn man das Handschuhfach ausbaut, was viel einfacher ist als das ganze MCA!!!

  • Dein Tool hat mich gerettet! Und das beste ist ja, der Aufkleber mit der benötigten Nummer auf dem MCA ist seitlich einsehbar wenn man das Handschuhfach ausbaut, was viel einfacher ist als das ganze MCA!!!

    Das Stimmt wohl! Sollte ich auch mal als Tipp mit in die Anleitung aufnehmen. Wer kann, kann die Daten auch mittels ELM-Adapter ermitteln.

  • Ich fand es mit Elm Adapter auch einfach,wenn man eine hat,und zwei Linke hat,Auto zum zerlegen, ohne was Abzubrechen.

    Go4It hat alle Bedürfnisse Abgedeckt.

    Von mir auch,nochmals Danke Oliver.