Radio-Code ermitteln (PIN-Code Generator)

• Der Fiesta ist wie meiner 2008 Baujahr.

Bei dem ist es schon so dass der Code gespeichert ist. Beim Vorgänger war das noch nicht der Fall.

Die Bed.Anl. bestätigt das:

Zitat

Jedes Gerät verfügt über einen einzigartigen Code, der mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) gekoppelt ist. Das System prüft automatisch, ob Audiogerät und Fahrzeug übereinstimmen.

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

• Boah gute Frage, ist nen ganz normales Radio mit rotem Display und nur Freisprecheinrichtung sonst nichts.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Das wird sicher so eins hier sein (Bild aus dem ford-forum.de)

https://www.ford-forum.de/atta…k1357565628308-jpg.29072/

Bei dem ist wie gesagt der Code fest im Gerät drin verankert, warum er nicht abgefragt wird steht hier zwei Beiträge obendrüber in Beitrag #21

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 ()

• Ja genau solch eins ist es.

Lese ich mir später mal in Ruhe durch weshalb es so ist.

Dank Dir!

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Go4IT

Hat den Titel des Themas von „Radio-Code ermitteln“ zu „Radio-Code ermitteln (PIN-Code Generator)“ geändert.
  • Er darf das! Genial!

ausprobiert - geht!

... der Moment, wenn dir ein veganer Analphabet erklären will, wie das Leben geht und du denkst nur: "Danke Greta!!"

• Zitat

Finde ich auch cool, und ich möchte nicht gleich unken, aber darf man das einfach so veröffentlichen?

ja damit verletzt er ja keinerlei Rechte oder so

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Aktuell arbeite ich an der Erweiterung des PIN Generators für MCA (auf dem Desktop hab ich das schon), sowie ein paar Komfortfunktionen um z.B. auch ohne Ausbau des Radios an den PIN zu gelangen. Hierzu kann man mit Elmconfig die Seriennummer und das Modell auslesen und meine über Jahre zusammengetragene Teilenummerdatenbank ermittelt daraus den notwendigen Bosch Modellcode (7 612 ...) um den PIN zu berechnen.

• Hut ab und Dankeschön für die Mühe die du dir da machst:thumbup::thumbup::thumbup:

• Es gibt bei unseren Mondeo Navis zwar verschiedene Code-Algos, aber zum Glück sind die Ingenieure faul gewesen und haben teils alte Algos mit leichter Abwandlung wiederverwendet. Beim aktuellsten F09 Algo handelt es sich z.b. in Wirklichkeit um den alten 6-stelligen V-Code Algo, nur das man die 7. Stelle der Seriennummer vom F09 einfach nicht auswertet, sprich die ist egal ;-)