Goodbye Mondeo?

  • Da kommen schlechte Nachrichten aus den Staaten:
    http://www.autonews.com/articl…roduction-us-china-mexico

    Zitat

    Ford Motor Co. plans to end North American production of the Fusion midsize sedan at the end of the decade


    Zitat

    The car will not be shipped to the United States from China, Ford said Wednesday, denying a Reuters report that the automaker would consolidate global production of the Fusion and Mondeo sedans in China. Ford currently builds the Mondeo in China for that market as part of its joint venture with Changan Ford, and it makes the European Mondeo in Valencia, Spain.


    “We have no plans to export the next-generation Fusion/Mondeo from China to North America and Europe,” Ford said in an emailed statement.


    Zitat

    Suppliers have been told Ford also plans to stop producing the Mondeo at a plant in Valencia, Spain.


    Aus China soll der Mondeo nicht importiert werden, in Valencia soll er nicht weitergebaut werden, In den Staaten wird es gar keine Produktion eines solchen Autos mehr geben, Genk ist längst zu und das wird auch keiner mehr aufmachen - da bleiben dann nicht mehr viele Alternativen. Englische Werke dürften aufgrund des Brexits wegfallen, Köln dürfte zu teuer werden, Saarlois ist meines Wissens ausgelastet und nach Kocaeli wird man das wegen der derzeitigen politischen Lage vermutlich auch nicht geben wollen. Bliebe vielleicht noch Craiova....
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • War aber schon lange Thema bzw. geisterte in diversen Foren so rum. Der Focus wird etwas größer, vor allem als Kombi, ersetzt dann den Mondeo. Meines Erachtens die falsche Modellpolitik...

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

  • War aber schon lange Thema bzw. geisterte in diversen Foren so rum. Der Focus wird etwas größer, vor allem als Kombi, ersetzt dann den Mondeo. Meines Erachtens die falsche Modellpolitik...


    Das klingt ganz nach Honda... den Accord abkündigen aber dafür den Civic pushen...

  • Super. Dann sind wir die einzigen die noch einen haben. Dann will ich schon mal Ersatzteile beiseite legen :thumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ;( Dann werde ich mir wohl doch noch in diesem Jahrzehnt den MK 5 zulegen müssen, möchte ich noch bis zum Ruhestand "MONDI" fahren.

  • Ne bloß nicht. War der hässlich

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Werde dann wohl "leider" auf Mustang GT umsteigen müssen :burnrubber0:

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

  • Kaum zu glauben,so einen schönenWagen einfach sterben zu lassen, schade.Der Mondi hat ein Gesicht,einen Charakter u.sieht von allen Seiten zeitlos gut aus.Wenn man mal sieht was da zum Teil für hässliche u.langweilige Fahrzeuge auf den Straßen fahrt. Na ja,vielleicht wird der Mondi mal als Oldie sehr interessant.
    Viele Weihnachtsgrüße an alle. santa reinko

  • Werde dann wohl "leider" auf Mustang GT umsteigen müssen


    Vielleicht gibt's den ja auch mal als Turnier. Ach ja, und ne Hängerkupplung wär nicht schlecht.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • ;( Dann werde ich mir wohl doch noch in diesem Jahrzehnt den MK 5 zulegen müssen, möchte ich noch bis zum Ruhestand "MONDI" fahren.


    Moin
    Kannste ruhig machen - aber nimm bloss einen neueren mit Sync 3 sonst ärgerst du dich später sehr..Optisch ist das Auto (für mich) ein echter Augenschmaus - auch innen
    Seitens der Verarbeitung zum Mk4 musste aber Abstriche machen beonders bei den frühen- ich habe einen von Mitte 2017 der ist "relativ" fehlerfrei.. aber auch noch fast neu
    Der beste Mondeo war und ist für mich aber der 2008er MK4 VFL (hatte nie einen Mk3 sonst wäre es wohl der) - wir haben deswegen wieder einen 2008er in der Familie und auch das Auto ist top...


    Gruß

    Grüsse von ClusteriX


    Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

  • Ich fuhr den MK 3 von 2008 bis 05/2014, seither den MK 4. Im MK 5 saß ich lediglich mal drin und habe mich umgesehen. Ich fand ihn bez. der "HAPTIK" oder wie man das nennt nicht so berauschend!

  • In meinen Augen ist der MK5 in jeder Hinsicht einen Ticken schöner als der MK4.
    Allerdings ist mir der Ticken nicht groß genug, dass sich ein vorzeitiger Umstieg lohnen würde.
    Selbst die sequenziellen Blinker ändern daran nichts :D

  • Der neue is Optisch sehr schick, aber diese LED-Rückleuchten sehen so ekelhaft aus
    https://data.motor-talk.de/dat…t-4752155356970202061.jpg

  • Der neue is Optisch sehr schick, aber diese LED-Rückleuchten sehen so ekelhaft aus


    Siehst du ja nicht, sitzt ja drin :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • wenn der Focus wächst, ändert sich ja nur der Name. Die Siera Fahrer damals haben es ja auch überlebt, trotzdem der MK1 mit dem Siera qualitativ nicht zu vergleichen war. Ev bekommt der Neue Focus ja wieder Heckantrieb, die Änderung auf Frontantrieb war ja der größte Fehler den man machen konnte.

  • Wer unbedingt heckantrieb will soll sich nen Bayern kaufen


    Wenn dann besser als Allrad Fusion, focus oder wie immer ein "Nachfolger" heißt.

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

    Einmal editiert, zuletzt von wirthi.m ()