Chiptuning Ecoboost 240ps Erfahrung???

  • Bei mir hat man auch den Turbo tauschen müssen, sind tatsächlich die Krümmer und ebenfalls bei ~80tkm


    Habe mir einen Turbo bei https://www.sieker-turbo.de/ gekauft, die sind aus Guss und von einer Freien Werkstatt einbauen lassen.


    habe bei mir die Software von Conversmod anpassen lassen und somit meine 203 zu 240 ps updaten lassen, spiele derzeit mit dem Gedanken auf die 280ps Upzugraden.


    bin mir aber unsicher da man das ganze angeblich nicht eintragen lassen kann...

  • Eintragen lassen? Wozu das denn. Hat VW doch auch nicht:doublethumbsup:Schon mal davon gehört das nach einem Unfall das Steuergerät ausgelesen wurde oder das kaputte Auto auf einen Leistungsprüfstand war, weil die Versicherung das so wollte, ich nicht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • bin mir aber unsicher da man das ganze angeblich nicht eintragen lassen kann...

    Wie Ossi schon angeführt hat, für was ?

    Ob du mit 245 oder 250 Km/h am Baum zerschellt bist interessiert im Nachgang keinen mehr.

    Wenn ich ein 75 Ps Auto auf 300 Ps aufbohren würde , würde ich mir darum vielleicht Gedanken machen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Grundsätzlich soll ja jeder seine Kohle raushauen, wie er will.

    Habe ich echt kein Problem damit.

    Aber mal ernsthaft, sind 240 PS zu wenig?

    Wo zum Geier brauch man das?

    Vielleicht ist das grüne Heidelberg nicht repräsentativ für D, aber hier steht man alle 100m an einer roten Ampel.

    Passt farblich zwar nicht, ist aber so.

    Auch auf meinen letzten Urlaubsfahrten waren auf der Autobahn entweder Beschränkungen oder zu viel Verkehr um schneller als 140 zu fahren. Sogar im Osten.

    Ich habe mich schon geärgert, dass ich Winterreifen bis 210km/h gekauft habe. Völlig übertrieben.

    Aber wie gesagt, jeder, wie er will...

  • Ich hab auch mehr wie 240Ps und es tut gar nicht weh :vain:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Aber mal ernsthaft, sind 240 PS zu wenig?

    Ja !.


    Wo zum Geier brauch man das?

    Auf der Autobahn


    Ob es Sinn macht, oder Sinn ergibt ?. Nein !


    Die Gesichter von Mercedes, BMW und Audi....... unbezahlbar.....


    schöne Grüße

    Marc

  • Marc :thumbup::thumbup::thumbup:, aber bei Schnee macht jeder alte Capri, C Kadett oder E30 viiiel mehr Spaß; Heckantrieb, auch wenn es nur 90PS sind. 8)

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

  • Soviel PS. Mein Trabant hatte weniger:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • die 203PS auf 240PS machen ist ja keine Kunst ... das ist ja quasi gleiche Hardware nur andere Software, da wird diese ja nur getauscht und fertig isses.

    Beim 140PS Diesel auf 163PS ja eben so oder teils die 150PS auf 180PS ist nur Software ... nichts anderes.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • aber es geht dabei ja auch nicht immer um das brauchen ... sondern um das machen aus Spass etc. und dem Hobby.


    Meinen fahre ich momentan mit der Stage 1 Ver. sind um die 220PS und 30Nm mehr ... ich hab auch schon die Stage 2 drauf gehabt die ist noch netter muss aber nicht sein.

    Ich kann sie ja aber lustig hin und her spielen je nach Laune von daher... was sich ganz komisch fährt ist Original dann ^^ das ist dann wie stehenbleiben immer

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Auf der Autobahn


    Ob es Sinn macht, oder Sinn ergibt ?. Nein !


    Die Gesichter von Mercedes, BMW und Audi....... unbezahlbar.....

    Ich will hier keinen Glaubenskrieg losbrechen, aber auf den Autobahnen, auf denen ich unterwegs bin, braucht man es definitiv nicht.

    Sicher macht die Beschleunigung Spaß, aber auf Vmax kommt man hier nicht, wenn man an seinem Leben hängt.

    aber es geht dabei ja auch nicht immer um das brauchen ... sondern um das machen aus Spass etc. und dem Hobby.

    Vermutlich bin ich zu alt für den Mist. :growup:

    Ich kann sie ja aber lustig hin und her spielen je nach Laune von daher... was sich ganz komisch fährt ist Original dann ^^ das ist dann wie stehenbleiben immer

    Wenn man natürlich praktisch an der Quelle sitzt, würde ich es auch machen, einfach weil ich's kann.

    Aber im großen Stil Geld würde ich nicht bezahlen, da gehe ich lieber mit der Family lecker essen...:beer:

    Manche sagen, ich sei zu vernünftig

  • Marc :thumbup::thumbup::thumbup:, aber bei Schnee macht jeder alte Capri, C Kadett oder E30 viiiel mehr Spaß; Heckantrieb, auch wenn es nur 90PS sind. 8)

    wobei ich dann doch eher den C Kadett oder E30 bevorzugen würde, da es mit dem Maurerporsche zwar auch Spaß macht, jedoch schwerer ist gegenüber den anderen beiden im Schnee zu fahren.... :doublethumbsup::fahrenlenkrad:/010/

  • Ich kann sie ja aber lustig hin und her spielen je nach Laune von daher... was sich ganz komisch fährt ist Original dann ^^ das ist dann wie stehenbleiben immer

    Hätteste das nicht mal eher sagen können?

    War 2 Wochen in Garlstedt, da wär ich mal kurz nach Hamburg rüber gedüst :doublethumbsup:

  • Was Arschlastig anging, mochte ich am liebsten mein alten Sierra 2.0i.....R.I.P so ein schönes Auto gewesen.


    Was Leistung und Hubraum angeht....naja kann man nie genug haben, wenns bezahlbar bleibt :-)


    Allerdings finde ich die ewige Diskussion um Tempolimits ziemlich anstrengend mittlerweile....Die bekloppten Politiker sollten mal anstatt laufend zu fliegen, mal Autobahn durch Deutschland fahren.....Grottenschlechte zustände teilweise, von dem geflicke, was teilweise so üble Huckel macht, das man mit Tempo fast abfliegt und die ganzen Idioten mit Ständigen Mitte fahren, dann der 2 Spurige LKW Verkehr(auch in Baustellen) sowie die ganzen Pologrößen Rennfahrer linke Spur mit 130...wo offene Geschwindigkeit ist...….aber am liebsten sind mir die ganzen Arschlöcher, die wenn man mal Feuer geben kann, einfach voll ohne zu Blinken Links rüber ziehen und mit Tempo 130 fahren......obwohl ganz Rechts frei und keiner zu überholen ist......und das ist mittlerweile sogar Realität...…...deswegen bin ich ganz klar, für Anerkennung von Dashcams vor Gericht…...diese Flachzangen gehört der Führerschein abgenommen und in Knast wegen versuchten Mordes und gefährlichen eingriff in Straßenverkehr……


    Ok nu aber BT


    Eintragung kannste fast vergessen. Den Software Swop von Ford, bekommste nicht eingetragen. Da keine Papiere/Gutachten. Wenn es Tuner Software gibt mit Tüv Gutachten für explizit deinen verbauten Motor, kann man es über das Tüv Gutachten machen bzw. probieren. Aber auch ohne Gewähr.....Dazu muss das dann in die Papiere eingetragen werden und der Versicherung melden.


    Da muss ich leider sagen ist die Firma APR ganz weit vorne imo, was Tuning Software, Teile, Tüv und Legalität angeht. Leider aber nur für die Volksverarscher( VW Gruppe)

    Sowas hatte damals leider nur Wolf gemacht.....seit dem keiner mehr. Und die Qualität von Wolf heute.....naja eher Semi…


    Grüße

  • Wie wahr. Mußte ich leider bei unseren Ecoboost feststellen. Hardware gibt’s da wirklich nicht um die Teile ein bisschen zu ändern.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • .....es macht einfach einen Heidenspaß, wenn die Herren Leistungsträger, Wichtig & Co. auf der Autobahn in ihren Dickschiffen beim Durchbeschleunigen hinten einsortiert werden oder bei Tempi>230 rechts rüber müssen, weil leistungsmäßig die Puste raus ist.

    Infantil? Sicher, ganz bestimmt - trotzdem oder genau deshalb macht es mir Spaß in dieser zunehmend reglementierten Welt ab und an etwas unvernünftig zu sein. Denke, der Spaß ist 'eh bald in 1-2 Jahren vorbei, wenn dann selbst die im Umbruch auf e-Mobilität befindliche Autolobby begriffen hat, daß das letzte Land ohne Tempolimit auf dieser Welt ein gretamäßiges no-go ist.

    Meinen Urenkeln dann aber irgend wann einmal zu erzählen, wie ich mit meinem fossilen Brennstoff-Motorfahrzeug mit knapp 1/5 Schallgeschwindigkeit über die Autobahn gedüst bin, in ihre teils vorwurfsvollen aber auch faszinierten Augen dabei blicke - das Vergnügen will ich mir nicht nehmen.....

  • .....es macht einfach einen Heidenspaß, wenn die Herren Leistungsträger, Wichtig & Co. auf der Autobahn in ihren Dickschiffen beim Durchbeschleunigen hinten einsortiert werden oder bei Tempi>230 rechts rüber müssen, weil leistungsmäßig die Puste raus ist.

    Infantil? Sicher, ganz bestimmt - trotzdem oder genau deshalb macht es mir Spaß in dieser zunehmend reglementierten Welt ab und an etwas unvernünftig zu sein. Denke, der Spaß ist 'eh bald in 1-2 Jahren vorbei, wenn dann selbst die im Umbruch auf e-Mobilität befindliche Autolobby begriffen hat, daß das letzte Land ohne Tempolimit auf dieser Welt ein gretamäßiges no-go ist.

    Meinen Urenkeln dann aber irgend wann einmal zu erzählen, wie ich mit meinem fossilen Brennstoff-Motorfahrzeug mit knapp 1/5 Schallgeschwindigkeit über die Autobahn gedüst bin, in ihre teils vorwurfsvollen aber auch faszinierten Augen dabei blicke - das Vergnügen will ich mir nicht nehmen.....

    Völlig daneben, sorry.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D