Chiptuning Ecoboost 240ps Erfahrung???

  • Moin ... Da ich mit der Suchfunktion nicht Wirklich was gefunden hab ...?!! ....Frag ich mal hier ... ..Fährt Jemand den Ecoboost mit 240ps und hat Chiptuning ? Wäre über Infos Dankbar (Hersteller,Leistung,Fahreindruck )!!! Ich Rede NICHT von so ner Zusatzbox die Irgendwelche Werte vortäuscht!!! Thx

    2 Mal editiert, zuletzt von asterix ()

  • Ich sag mal so, geb mal CHIPTUNING oder RACECHIP ein! Da ließt du die Meinungen dazu. Ob nun 160, 200 oder 240 Ps, spielt keine Geige.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mondeo Mk4 Flh. 2.0 SCTI

    Der Haustuner sagte, da geht was!

    Der Prüfstand antwortete:

    273,6 PS @ 6386 U/min bei moderaten 361,9 N.m. @ 3711 U/min.


    8)


    VG

  • Ford Mondeo 2.0 Ecoboost

    STAGE 1

    + 28 PS Leistung

    + 40 Nm Drehmoment

    240 > 268 PS

    340 > 380 Nm


    Kosten:

    652,63

    TÜV 280€

    Garantie ab 199€

    Leistungsmessung mobil inkl.

    Leistungsmessung Prüfstand 150€

    Dauer ohne Umbauten: 3-4 Std


    Die Getriebesoftware-Abstimmung hat nochmal knapp 200.- extra gekostet ist aber lt. Anbieter auf jeden Fall zu empfehlen. Das Powershift-Getriebe verträgt zwar

    werksseitig max. 450Nm aber die Anpassung/Erhöhung des Haltedruckes der Kupplungen an das gesteigerte Drehmoment sagt er, verhindern Schlupf und übermäßigen Verschleiß.

    Auch werden die Schaltzeiten verkürzt was zu schnelleren Gangwechseln führt. Alle Originaldaten werden vor der Modifikation gespeichert und auf Wunsch wieder zurückgespielt (im Preis mit beinhaltet)


    VG

  • Hey Leute, hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Powermod ? Gibt ja die Möglichkeit für den Ecoboost mit 240PS und den Scti mit 203PS.. sind ja beide Baugleich was Motor usw. angeht ich habe damals meinen mit 203PS bei Conversmod auf 240PS machen lassen.


    Powermod verspricht 279 PS und 400NM ... die Frage die ich mir auch stelle ob es dann Geld wert ist und ob es überhaupt groß Spürbar ist also die Knapp 40PS und 60NM mehr. Und auch fraglich ob Getriebe und Turbo das auf Dauer so mitmachen ...

  • da ich bereits 2 neue turbos dtin hab, und das mit Serie, würde ich persönlich davon abraten.

  • Hallo DeltaF. Entschuldige bitte die Frage, aber wie können dir 2 Turbolader kaputt gehen und das im serienmäßig Zustand?! Falsche Handhabung oder schlecht Qualität gekauft?

  • Bei dem 2,0 Öcopust sind schon einige Lader verreckt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich meine die Krümmer waren gerissen

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Und auch fraglich ob Getriebe und Turbo das auf Dauer so mitmachen ...

    der 2.2er Diesel mit 129kW hat 400Nm. Für den und den 147kW mit 420Nm gab es nur das Wandlergetriebe, das Powershift war zu schwach. Also wird es mindestens Kritisch mit dem PS.

    Fahre SCTI und Powershift seid 50tkm ohne Probleme mit 280ps.

    280PS auf dem Prüfstand? wenn ja wieviel Nm?

  • Ok Danke für die Infos ?

    Ich lass es dann doch lieber bleiben ..


    Aber kann es sein das die Ecoboost Modelle an sich teilweise eh anfälliger sind als die Scti ? Nen Arbeitskollege von mir fährt den Ecoboost und hat ständig Probleme gehabt .. zuletzt wohl noch knapp 6000 Euro investiert weil ständig was neues kam und auch noch wo er Garantie hatte hab es so manche Probleme ?


    Hat ihn dann verkauft weil es ihm gereicht hat .. seiner hatte 140tkm gelaufen.


    Achso und Delta wieviel KM hat deiner runter .. alles unter 200tkm wäre ganz schön traurig für Ford wenn der Turbo 2 mal den Arsch hoch reißt ?

  • Problem mit dem Ecoboost :crazy:Nö hatte ich kein einzigsten:phatgrin: Ossis Auto schon 1 Woche beim fFH ( in der Summe bestimmt 1 Monat )

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • 172t. Km

    Der este bei 80t und der zweite bei 160t km.


    Beide Male war der Krümmer gerissen. Natürlich nur original verbaut. Der Lader war noch super.

  • Krass aber beide Male also die selbe Laufzeit ca. Bei dir .. oh man ein Glück macht meiner bisher keine Probleme ?


    Nagut aber dann wollen wir auch nicht unnötig was heraufbeschwören und noch mehr Leistung rauskitzeln und alle Bauteile mehr belasten ?